Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Angst um Freundin!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angst um Freundin!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilsweety
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.12.07, 20:02    Titel: Angst um Freundin! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe seit letztem WE richtige angst um eine Freundin Traurig Sie wollte sich umbringen. Wäre ich nicht bei ihr geblieben hätte sie es vielleicht geschafft.
Sie kommt nicht über den tot ihres vaters hinweg (er ist seit 8 jahren tot und er fehlt ihr sehr). Je älter sie wird desto mehr kommt sie damit einfach nicht klar. Er hat öfter versucht sich das leben zu nehmen. Beim 4.mal hat er es geschafft. Bei ihr war es das 2.mal das sie es wollte. Ihr ist zum glück klar geworden das sie hilfe braucht. Sie meint sie hat die gene von ihrem vater und wenn sich nix ändert wird sie den gleichen fehler wie er machen.
Ich hoffe ich kann hier infos bekommen wo man sich mit solch einem problem am besten hinwenden kann. Ein anderes problem bei ihr ist nämlich das sie sachen gern einfach abbricht wenn sie das gefühl hat das es nix taugt. Ich möchte nicht das sie tausend ärzte ausprobieren muß bis sie einen vernünftigen gefunden hat.
Also wenn hier jemand damit erfharung hat eine gute adresse in dortmund und umgebung kennt dann würde mich das sehr freuen!!

Danke schonmal im vorraus Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shackle
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 13.12.07, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

die Adresse für Psychotherapie gibt es leider nicht. Auch wenn es anstrengend ist, den "passenden" Therapeuten muss jeder für sich selbst finden.
Den wichtigsten Schritt hat Ihre Freundin meiner Meinung nach jedoch bereits getan: sie hat eingesehen, dass sie Hilfe braucht und möchte diese auch annehmen. Das ist die wichtigste Voraussetzung.
Wichtig ist, dass Ihre Freundin Unterstützung in ihrem Vorhaben bekommt, denn eine Therpie ist sehr anstrengend und langwierig.

Alles Gute für Sie!
_________________
Gruß, shackle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.