Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Anheben der Nasenwurzel möglich? -> Schöneres Lächeln?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anheben der Nasenwurzel möglich? -> Schöneres Lächeln?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanN
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 09:28    Titel: Anheben der Nasenwurzel möglich? -> Schöneres Lächeln? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich besitze eine SEHR große Hakennase. Die wird demnächst(also die nächsten Monate) operiert, dass ist meiner Seits schon beschlossen.
Nun eine Frage. Meine Oberlippe hängt wenn ich lächle oder spreche irgendwie zu tief.
Das heisst, egal wie sehr ich lächle, meine Zähne sind immer zum Teil von der Lippe verdeckt. Resultat ist, dass mein Lächeln irgendwie einfach nur ja...lächerlich aussieht.
Ich habe eine Operationstechnik gesehen, bei der, der komplette Oberkiefer tiefer gesetzt wird, also mitsamt Unterkiefer. Wäre eve. ganz gut, da ich auch ein fliehendes Kinn habe, aber ich weiss nicht ob ich mich so einen Eingriff trauen würde. Viel eher ist mir etwas anderes aufgefallen.
Wenn ich von unten gegen meine Nasenwurzel drücke ( die auch irgendwie ziemlich massiv ist), und dann lächle, dann sieht alles eigentlich richtig gut aus, also dann sieht das lächeln normal aus, die Lippe hängt dann ~3-4mm weiter oben und man sieht die Zähne schön ( die sonst immer teils verdeckt sind).
Deshalb die Frage:
Ist es möglich mit einer NasenOP eve auch die Optik des lächelns, bzw. generell das in Erscheinungtretens der Zähne zu verbessern (also auch beim sprechen) indem man eben irgendwas an der Nasenwurzel verändert, beispielsweise die Nasenwurzel unten etwas kürzt?
Zudem wäre ich sehr über Empfehlungen bezüglich guter Chirugen im Münchner Umkreis dankbar. Also am liebsten wären mir da auch Praxen in die man reingehen kann, ohne ein Filmstar oder Prominenter zu sein, weil ich im Gegensatz zu den super schönen dieser WElt eine Schönheits OP wirklich sehr nötig habe.

MfG
DanN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.01.08, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
prinzipiell kann mit einer Nasenoperation zusammen die Oberlippe verändert werden. Aus Ihren Beschreibungen kann man nun nicht zu einer bestimmten Technik raten (darf man auch nicht). Alledrings würde ich es zunächst mit einfachen Oberlippeneingriffen, z.B. die Verkleinerung der Strecke zwischen Nasenbasis und Lippenrot versuchen. Ihr behandelnder Plastischer Chirurg kann Ihnen diesbezüglich einen Plan erstellen, was machbar und sinnvoll ist.
Sie finden alle Münchner Kollegen unter www.dgpraec.de
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.