Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Und sehe heute , das dieser Beitrag kommentarlos gelöscht wurde.
Mein Eintrag war vom Inhalt ähnlich formuliert, wie der des anderen users. Er hat es vielleicht etwas anders formuliert.
Ich habe aber weder eine Ferndiagnose gemacht oder einen Therapievorschlag gegeben.
Und meine Meinung und Erfahrung ( siehe Signatur) dazu kann mir keiner verbieten, es ist ja laut Dr. Jäckel auch erwünscht.
Denn dadurch lebt das Forum !
Muss man erst einen Kurs belegen , um hier schreiben zu dürfen?
Meine Meinung ist , daß Zensur hier im DMF immer größer geschrieben und zunehmend rigider wird .
Wie schon mal geschrieben, weiß ich, daß einige user des DMF , die gute und konstruktive Beiträge geschrieben hatten vergrault, wurden.
In diesem Sinne,
underwater _________________ Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Deinen Schilderungen nach hört sich das nach (...) an.
Das ist ganz klar eine Vermutungsdiagnose, die unsere Mediquette so nicht erlaubt.
Seth hingegen schreibt:
Zitat:
Ich denke, dass die Problematik vielleicht noch einmal von einem anderen Arzt beurteilt werden sollte. Meines Wissens, sind Gefühlsstörungen in den Händen Probleme in der HWS, während bei den Füßen die LWS betroffen ist
Das ist Transparenzinformation und auch der einleitende Satz ist nicht schlecht...
Wurde der Unterschied klar ?
Gruß
Dr. A. Flaccus _________________ Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
das wird ja immer krasser , vielleicht wäre es wirklich besser , erst mal einen Kurs anzubieten in welchem Wortlaut die Einträge geschrieben werden müssen
Man kann auch jeden Satz auf die Goldwaage legen, wenn man das will
Ich denke mir, ich bin sowieso ins Visier geraten bei meinen Einträgen und deshalb werde ich strenger behandelt als andere user, die auch oft was schreiben was in Richtung Ferndiagnose und Fernbehandlung geht.
Gruß,
underwater _________________ Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
( C. M. Woodwards )
Zuletzt bearbeitet von underwater am 08.01.08, 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich habe leider den Beitrag von Underwater nicht mehr lesen können, kann das also nicht burteilen ob die Antworten so unterschiedlich waren. Aber selbst wenn, dann sollte man einen Beitrag nicht komentarlos verschwinden lassen. Der Usere und auch die anderen Forenmitglieder sollten schon nachvollziehen können warum etwas gelöscht wurde.
Warum wurde denn der Eintrag von Marcus und mir gelöscht ?
Gruß
( C. M. Woodwards )
Ja, irgendwie herrschen hier sehr strenge Regeln. Ich finde es gut, dass jegliche Art von Werbung untersagt wird. Aber hier meine kritische Anmerkung.
In einem Beitrag hatte ein Mitglied eine Frage zum Datenschutz.
Da ich mich da etwas auskenne, habe ich ihm einen Link sowie ein entsprechendes
Gerichtsurteil als Antwort angegeben.
Wir wurden gleich darauf hingewiesen, dass man für diese rechtlichen Fragen besser ein anderes Forum benutzen soll.
Ich denke, ein Forum soll doch den Mitgliedern schnelle Hilfe bringen. Schnelle Hilfe bedeutet auch, dass man vielleicht nicht immer gleich die für "dieses Forum" richtigen Worte und Sätze verwendet.
Meine Bitte an die Verantwortlichen: Vielen Dank für Eure Arbeit, aber seid vielleicht auch etwas toleranter mit den Mitgliedern. Jeder versucht sein bestes.
@ dora: Underwater wurde schon mehrfach verwarnt - irgendwann löschen wir dann nur noch kommentarlos.
Mediquette hat folgendes geschrieben::
Bei Vertoß gegen diese Regeln kann ein Beitrag unkommentiert gelöscht werden.
Moderationsleitlinie hat folgendes geschrieben::
Umgang mit Mediquette-Verstößen
Neu-User werden grundsätzlich freundlich auf die Regeln aufmerksam gemacht, denn das Deutsche Medizin Forum freut sich über jeden neuen Stamm-User, der sich freundlich empfangen und später in der Community heimisch fühlt.
Stamm-User werden bei Bedarf freundlich informiert, dass aus Sicht der Moderation ein Mediquette -Verstoß vorliegt. Dabei ist Stamm-Usern nachdrücklich klarzumachen, dass Mediquette-Verstöße dem Forum und der Community auf Dauer sehr schaden und wir daher
bei wiederholter Nichtbeachtung gezwungen sind, Sanktionensinstrumente einzusetzen, die bis hin zu Sperrung von Accounts reichen können.
Im Umgang mit Community-Mitgliedern wird versucht eine Entwicklungssicht einzunehmen und jedweder Sanktion eine Instruktion vorzuschalten oder zumindest an die Seite zu stellen. Dies soll fördern bzw. bewirken, dass sich Community mit den Werten des DMF und der Einhaltung der Mediquette indentifizieren kann.
Bei vorsätzlichem bzw. schuldhaftem Mißbrauch des Forums, Irreführungen und Störungen des Forenbetriebs werden die Sanktionsinstrumente auch kommentarlos eingesetzt.
@ Underwater: Der kleine (unsachliche) Dialog hatte in diesem Forum nichts zu suchen. Hier wird Mitgliederinformation und Support betrieben.
Gruß
Dr.A.Flaccus _________________ Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.