Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Neu hier und mal ein paar Fragen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Neu hier und mal ein paar Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus275
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.01.08, 12:53    Titel: Neu hier und mal ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person.
Ich bin männlich, 32 jahre jung und mich plagen seit 9 monaten diverse beschwerden die irgendwie nirgends einzuordnen sind.
im april wurde bei mir eine prostatitis diagnostiziert welche bei mir ziemliche panik auslöste.
hatte monatelang angst diese könnte chronisch werden.
trotz aller untersuchungen die kein ergebnis brachten hab ich immer noch etwas angst bzw die sorge ich könnte eine chron prostatitis haben.
im moment leide ich unter folgenden beschwerden.
- beim sitzen ein leichter druck auf der blase
- in druck / ziehen im unterbauch/leiste/neben dem schambein.
- schwacher harnstrahl.
bedingt durch den druck um die blasengegend gehbzw muss ich alles 3-4 stunden auf toilette.
seltsamerweise sind die beschwerden dann mal ür 1-2 stunden besser oder ganz weg.
erst danach fangen sie wieder an sich aufzubauen

meine arzte halten diese beschwerden für psychosomatisch.
aufgrund der prostatitisgeschichte bin ich noch zusätzlich in eine depression mit angstzuständen gerutscht.
zum glück geht es mir diesbezüglich wieder besser.



aufgrund meiner ganzen ängst und depression wurde eine kur genehmigt.
morgen gehts dann los.

mich würde nun mal interessieren ob jemand hier ähnliche psychomatische beschwerden hat oder hatte.

vielen danke !

marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1979
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Sachsen -Anhalt

BeitragVerfasst am: 13.01.08, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
das was du hier schilderst klingt für mich eindeutig für ein Psychosomatisches Problem....also der Arzt hat ja alles abgeklärt und deine Prostatitis ist somit auch nicht chronisch....also sind es deine Gedanken die im Kopf kreisen und die dir diese beschwerden machen...denn die wahrnehmung spielt eine große Rolle in unserem leben,wie wir uns wahrnehmen vorallem.
Wenn wir an etwas glauben, oder denken etwas zu haben(irgendeine Krankheit) kann dies dazu führen das wir symptome wahrnehmen oder ebend wirklich verspüren obwohl wir kern gesund sind und das ist es dann diese Psychosomatik.
Also denke ich das du versuchen solltest, eine Psychosomatische Therapie zu machen, wenn deine Probleme nicht besser werden.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 13.01.08, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.