Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mann,21J.,Nichtraucher,195cm,80kg, bisher ohne Allergien o. Ä.,
weist seit ca. 5 Monaten offensichtlich schnell entsprungene chron. Urticaria auf, d..h. Juckreiz an: Leiste, Rumpf, Schulter, Hals, Kopfhaut, Armbeuge mit starker Quaddel-Bildung bei Kratzen.
Häufiges Auftauchen nach Duschen und nach morgendlichem Aufstehen.
Vorläufige med. Maßnahme (chronologisch):
Tägliche Einnahme von Medikamenten mit Wirkstoff (Des-)Loratadin, bisher ohne Nebenwirkung; Quaddel-Bildung/Juckreiz kann vollständig unterdrückt werden.
Jene Einnahme erfolgt seit einem Monat.
Nach Absatz des Medikaments, fast sofortiges Wiedereintreten der Symptome, kein Milderung.
Medizinische Empfehlung: Medikament nochmals einen Monat lang einnehmen und Kontrolle nach Absatz.
Geplantes Verfahren, falls Symptome dann immer noch vorhanden: Magen/Darm-Untersuchung
-> Ist die erneute Einnahme des Medi. für die nächsten 4 Wochen wirklich sinnvoll ?
->Was könnte die Ursache sein ? (...)
[Bisher keine Einschränkungen in Ernährung, keine Allergien, "insgesamt gesund"]
Auch nach dieser Selektion tut sich da noch ein großes Spektrum an Allergie-Möglichkeiten auf... :-/
Wieso nicht mal ein Allergietest mit mir gemacht wurde, verstehe ich immer noch nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.