Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Transplantaion von Herz,Lunge und Leber ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Transplantaion von Herz,Lunge und Leber ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zippel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 00:53    Titel: Transplantaion von Herz,Lunge und Leber ? Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Angelika bin 47 jahre ich bin Sauerstoffplfichtig,habe eine spastische Bronchitis mit einem schwerem Emphysem,Diabetes 1 schwere Osteoporose nun um alles aus zu schreiben wäre entlos,ich bin seit 1998 gelistet in Leiden für eine neue Lunge,mittlereweile bin ich umgelistet für 1halben Lungenflügel....das wollte ich eigentlich nur zur meiner Person schreiben bei fragen antworte ich gerne


ich habe den Bericht......

Medizinische Sensation

Das Wunderkind

Nach einer Lebertransplantation hat Demi-Lee plötzlich eine völlig andere Blutgruppe - und ist kerngesund.

gelesen,ich bin sehr erfreut darüber....meine frage könnte das auch bei Herz und Lunge gehen wenn man vielleicht auch die Leber mit transplantiert?(das man keine Medikamente mehr braucht) Könnte man sich das vorstellen?Das wäre eine sensation....Ist so ein Gedanke von mir.....viele grüße Angelika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zippel,

ich möchte deine Hoffnungen nicht zu sehr dämpfen.
Seit einigen Jahren wird schon versucht nach Organtransplantation die Immunsuppression weg zu lassen.

Dazu versucht man einen Marker zu finden, der einem aufzeigt, bei wem das möglich ist.
Leider ist die Medizin noch nicht so weit.
Dieses Mädchen ist eine Ausnahme und hatte riesiges Glück. Außerdem ist eine Leber nicht so empfindlich wie andere Organe.

Die Immunsuppression bei meinem Sohn ist sehr niedrig eingestellt und wir sind fast der Meinung es würde auch ohne gehen. Aber dieses Risiko einzugehen, ein Transplantat, dass über 13 Jahre funktioniert zu verlieren, weil man die Medikamente absetzt ist einfach zu groß.

Es wird weiter geforscht - irgendwann wird es so weit sein, bis dahin müssen wir uns leider mit einer Immunsuppression abfinden. Eine gute Klinik wird sie geringstmöglich einstellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald ein Spenderorgan für dich zur Verfügung steht.
_________________
Grüße Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 16:06    Titel: Herz lungen Leber Antworten mit Zitat

Liebe Ingrid zuerst vielen dank für deine Antwort du hast recht nun ein wenig kenne ich mich schon aus mein Sohn war Stammzellen transplantiert /er hatte die Akut myelonische
Leukämie,meine Freundin ist seit September 2006 Lungentransplantiert....es war mal eine Frage....sie finden bestimmt irgendwann eine Lössung...einen schönen Tag wünsche ich dir viele grüße Zippel(Angelika)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.