Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Baby 10. Monate alt , was ist erlaubt ???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Baby 10. Monate alt , was ist erlaubt ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 19.02.08, 12:37    Titel: Baby 10. Monate alt , was ist erlaubt ??? Antworten mit Zitat

Guten Tag,ich habe ein paar fragen bezüglich der Ernährung meines 10 Monate alten Sohnes....
Was ist in diesem alter an das Kind weiterzugeben?Mein Sohn zeigt großes Interesse
"am Essen der großen" Allerdings sind meine bedenken zu groß als das ich meinem Sohn mal eben "anbeißen" lasse ! Als Jonas 6 Monate alt wurde hatte er schon 2 Zähnchen, nun sind es 6,dennoch habe ich angst das Jonas sich eventuell. Verschlucken könnte...Bisher hat er nur die Babygläschen für das jeweilige alter bekommen...Das höchste der Gefühle war eine zerdrückte Banane...
Man ließt ja im Internet viel aber bei dem meisten kann ich nur den Kopf schütteln,Leberwurst Brot ab dem 6. Monat etc... Nun meine frage was darf mein Sohn der am 16 Februar nun 10 Monate alt wurde Essen? Darf er in der tat bereits Brot zu sich nehmen? Ich bin mir im klaren welche Nahrung Kinder in diesem alter zu sich nehmen dürfen nur frage ich mich welche Konsistenz die jeweilige Nahrung haben darf! Ich bin doch sehr Vorsichtig mit Experimenten dieser Art,weil mir die Gesundheit meines Kindes vorgeht...
Bisher bekam Jonas Fertig-Trinkmahlzeiten verschiedenster Sorten Banane Erdbeere etc... Gläschenkost dem Alter entsprechend,Folgemilch,Breie...Das übliche eben...


Vielen Dank im voraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 19.02.08, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,es sind sogar 8 Zähnchen : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monika rasch
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 242
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

BeitragVerfasst am: 19.02.08, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wuermchen,
ich finde durchaus, dass der Kleine ruhig mal am Leberwurstbrot rummümmeln kann.
Er beisst doch keine Stücke ab und verschluckt sich daran.
Und selbst wenn er mal einen Krümel " in den verkehrten Hals" bekommt, hat er doch Reflexe- hustet also nach Kräften den Krümel -denn mehr wird es nicht sein- wieder aus.
Mit 10 Monaten kann er ruhig schon mal einen anderen Geschmack in den Mund bekommen, und meinen Kindern hat es absolut nicht geschadet, dass sie in dem Alter auch schon mal eine helle Frikadelle auf die Faust bekamen zum dran rumlutschen, rumkrümeln und bis in die Ohren schmieren.
Frag doch mal Deine Mama- die wird das Ganze auch etwas entspannter sehen.
Versuch macht kluch Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Gruß aus Gelsenkirchen
moni
------------
Geduld und Zähigkeit helfen uns an schlimmen Tagen viel mehr als Kraft und Raserei
( Jean de La Fontaine )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 19.02.08, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 10 Monaten darf ihr Sohn nicht nur das gleiche wie sie essen, er sollte es sogar. Ganz besonders dann wenn er bereits Zähne hat!

Die Beisserchen sind ja schliesslich auch zum kauen da. Ich persönlich habe meine Kindern auch ab dem 8 Monat an das normale Essen, auf anraten des Kinderarztes, herangeführt.

Machen sie ihm zu jeder Mahlzeit einfach das selbe wie sich selbst (nur etwas weniger gewürzt natürlich). Und wenn sie bezüglich der Grösse der Nahrungsmittel sorgen haben, dann können sie es ja vorher mit einer Gabel etwas zerdrücken. Aber pürieren sie es jetzt nicht mehr. Es ist ganz wichtig für eine richtige Entwicklung das ihr Sohn jetzt das kauen richtig lernt.

Geben Sie ihm zwischendurch auch ruhig mal etwas ``Fingerfood`` damit er das beissen üben kann. Das kann Brot, Wurst oder was meine Kids am liebsten haben Gurkenstücke oder Apfelschnitze sein.

Meine jüngste Tochter ist jetzt 12 Monate alt und kann schon selbständig (ausser Fleisch) alles essen (Sie hat gerade mal 2 Zähne). Ist nur eine Frage der Übung und Übung ist die einzige Möglichkeit wie ihr Sohn das jetzt lernen kann.

Ich rate ihnen dringend von der weiteren Breikost ab und empfehle ihnen sich besser bei Ihrem Kinderarzt rück zu versichern, wenn sie dem Netz keinen glauben schenken wollen. Der Kleine sollte wirklich alles das essen was sie auch essen. (Natürlich keine Chips oder so nen Kram Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.