Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Großer Brustmuskel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Großer Brustmuskel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traudel50
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 18.02.08, 11:22    Titel: Großer Brustmuskel Antworten mit Zitat

Hallo,
bin BK - Patientin. Bekam aber weder Chemo noch Bestrahlung wegen meines geringen Gradings (1+2) und LO, NO. Ablatio und Aufbau mit Silikon-Implantat. Nun habe ich seit ungefähr 9 Monaten eine Vorwölbung auf der rechten operierten Seite. Nach vielen Untersuchungen Thorax-CT und MRT stellte ein Chirurge (Vertretung vom Lymphologe) bei mir einen Abriss des großen Brustmuskels fest. Was bedeutet dieser Befund für mich?
Vielen Dank
Traudel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ohne Sie untersucht zu haben, ist eine Aussage zu Ihrer Frage nicht möglich. Wichtig sind klinische Befunde wie Schmerzen, Bewegungsbeeinträchtigungen usw. Ein radiologischer Befund als solcher hat zunächst einmal keine Konsequenzen. Der untersuchende Chirurg sollte Ihnen eigentlich mehr dazu sagen können.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.