Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Durch Krankheit (grippe?) Psychische Veränderungen!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Durch Krankheit (grippe?) Psychische Veränderungen!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Normenn12596702
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.02.08, 18:14    Titel: Durch Krankheit (grippe?) Psychische Veränderungen! Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt hier etwas für euch, dass sicher kein anderer Mensch auf der Welt hat, oder an sich beobachtet hat, aber ich versichere euch ich das Bilde ich mir nicht ein und ich war jetzt schon bei mehreren Ärzten die keine Antwort auf dieses Problem haben. Ich bitte hier ausdrücklich nur um ernst gemeinte antworten! Denn das ist kein Spaß und mein voller ernst!

Also mein Problem:

Erst zu mir selbst: ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin an sich ziemlich faul. Ich habe einen IQ von ca: 130 und bin sonst auch nicht dumm. An sich besitze ich ein sehr großes gewissen für ungerechtigkeiten und erkenne Probleme und deren ursprung. Könnte vieles auch an mir selber ändern etc, aber bin sehr faul und demotiviert.

Nun das sind total abwegige Beschreibungen die eigendlich nicht bei einem ersten Date das aushänge Schild sein sollten, aber ich glaube sie sind relevant und rechne noch mit weiteren Fragen nachdem ich den Artikel eingestellt habe.

Das Problem an sich ist folgendes:

Das ganze trat vor ich weiß nicht vielen jahren auf und kommt seit dem immer wieder.

Jeder wird mal krank, mit husten fieber schnupfen und all dem Kram. Nun so wurde ich das auch mal vor ein paar jahren und es kam wie es kommen musste ich hatte fieber und lag in meinem zimmer und hatte keine geräte laufen, also wirklich so wie man sich kurieren sollte wenn man halt krank ist.

Nun began ich zu denken und zu denken und denken und meine gedanken wurden totalitär und abstrakt. Ich began sachverhalte anders zu sehen. Ich fing anders über menschen zu denken die ich liebte und mein Bild der Welt veränderte sich komplett. Hier werden die ersten wohl an Fieberträume und wahnvorstellungen denken. So tat ich das auch und dachte mit: Bist du verrückt so zu denken, aber irgendwas sagte mir: Warum? So bist du wirklich, das ist dein wahres ich.

Soweit klingt es sehr nach wahnvorstellungen, denn ich began auch Wände, den Sonnenunterganz etc. "anders" zu betrachten. Es ging soweit dass ich mir sicher war, zu 100% wenn ich jetzt auf jemanden träfe würde sich unsere Beziehung elementar verändern, denn ich würde anders reagieren, sprechen und mich verhalten wie diese Person es von mir erwartete. Ich beführchtete sogar, dass ich leuten denen man sicher mal eins "aufs maul" gönnen würde, dass ich dies oder auch schlimmer täte. Ganz so als wäre ein Schizofrener Charakter in mir erwacht. Das sind die angsteinflössenden negativen Aspekte!
Aber es gab auch sehr positive:

Meine Faulheit war wie weggeblasen: Ich konnte machen was ich wollte, meine dauermüdigkeit war verflogen und ich konnte klar denken! Ohne irgendwelche störgedanken, sprich ich hatte keine Konzentrationsstörungen mehr!!! Ich plante brilliant was ich tun würde und tun könnte und so geschah das auch.Hinzu kam noch dass ich das gefühl hatte dass sich meine Intelligenz erheblich gesteigert hatte (Ich habe mathe aufgaben in der doppelten Zeit geschafft)

Nun aber wie es nunmal so ist wenn man Krank wird, man wird auch wieder gesund.

Und so kam es dass sich all diese "Symptome" von den Wahnvorstellungsartigen, bis hin zu den durchaus positiven verschwanden.

Ich war verwirrt. Verwirrt wie es die leute in Filmen sind die mal gesagt haben: ES WAR DOCH BIS GRADE NOCH ALLES SO KLAR UND DEUTLICH UND JETZT IST ALLES WEG (ka welcher film das war, vielleicht weiß jemand das noch?)

So kam es denn dass ich weiter "gelebt" hatte so wie bevor ich krank wurde und dachte mir, dass musste das Fieber gewesen sein... (an dieser stelle sei erwähnt dass ich so, wie wenn ich nicht krank bin ziemlich unglücklich und depressiv bin, immer auf der suche nach der nächsten Positiven Situation(ein lächeln einer schönen Frau etc) um mich dann von leichten negativen Dinge total demotvieren zu lassen etc.( Schlechte noten oder negative tägliche sachen))

Schade dachte ich mir, ich bin war SO ziemlich emotionslos und brand gefährlich wie ich dachte in der "Phase". Aber es war genial ich wusste das nichts, was ich dachte schief gehen konnte und wusste auch wenn es viel kosten würde ich meine Ziele erreichen würde! (Ich würde es mit einem eiskalten Politiker, manager oder GAR Profikiller vergleichen). Als ich wieder gesund war, war ich auch sehr schokiert von dem was ich gedacht und geplant hatte, denn es hätte sehr viel schaden an mir und meinem Ansehen und schlimmeres hinterlassen. Ich war von mir selbst schockiert und enttäuscht.


Nun das ist jetzt so 3 jahre her?? Ich bin mir nicht sicher, aufjedenfall war ich in der Zeit sicher 4-5 mal Krank und was war?

Richtig, es kam wieder. Die geschäften Sinne, gedanken und totale Emotionslosigkeit, und gleichgültigkeit.

Ich habe mir dazwischen immer gedacht: Das wird sicher nicht mehr weggehen, aber wenn es nur ist wenn ich Krank bin, so verstecke ich mich halt und sperre mich ein bis ich gesund bin und damit hätte sich das....

Dumm nur dass ich falsch gedacht habe....

Ich habe einige Chronische Krankheiten: Asthma, neurodermitis, allergiern, crup husten, SD, eine starke Rechtschreibstörung etc....

Nun aufgrund des asthmas und der anderen Krankheiten bin ich bis jetzt immer dazu verdammt gewesen in der regel 2mal im Jahr krank zu werden.

Jetzt ist es aber so, dass ich bei jedem mal wo ich krank wurde (seit dem ersten mal mit dieser Veränderung) das die Typische "Krankheit" an sich verschwinted. Ich kriege kein fieber mehr, der husten wurde immer weniger, schnupfen sowieso und heute....


... heute (24.2.08) bin ich ca: das 6 mal "Krank" seit dem

Und ich bemerkte nicht mal dass ich "krank" bin, denn ich habe kein Fieber, keinen husten, keinen schnupfen NICHTS....

Ich bemerkte erst dass ich "Krank" bin als ich bemerkte... omg... du denkst wieder so, ES IST WIEDER SO WIE WENN DU KRANK BIST!!

Ich überlegte und die einzigen Symtome seit freitag waren 4 Niesanfälle.. heftige 5-10 mal niesen am Stück, so als ob man krank wird...

So war es auch davor, aber ich wurde immer schneller gesund und jetzt?

Jetzt bin ich mir sicher wo ich den Zustand erreicht habe, werde ich garnicht mehr richtig Krank... (husten etc..)

Meine Angst ist, dass jetzt wo sich die Symtome einer normalen grippe inhein gehend mit dieser "psychischen veränderung", immer weiter lindern, bis ich nicht mehr Krank an werde sondern nur noch geistig

Ich habe angst dass dieser "zustand" dann irgendwo zum dauerzustand wird. Ich habe angst dass ich so werde für immer. Ich werde nicht mehr krank und bleibe aber so "verändert"...

Wenn das wirklich passiert würde sich mein leben Radikal verändern!


Ich weiß nicht was ich tun soll, ich war bei mehreren ärzten (einschließlich psychologen) und die meinten ich spinne....
Wenn ich in diesem Zustand bin (ich schreibe das hier in einem solchen) Bin ich eindeutig der Meinung, dass dieser Zustand nie enden sollte. Ich weiß was ich kann und ich weiß was passieren wird und das ist mir ziemlich egal...

Ich weiß der Text ist verwirrend und unstrukturiert, aber es ist sehr schwer klar über etwas zu berichten, das nicht mal nachgewiesen werden kann!

Also ich bitte um VIELE meinungen und werde jede Frage beantworten!
Ich stehe auch gerne in Chats bereit zum diskutieren, denn ich brauche wirklich hilfe. Fragt ruhig nach meiner ICQ

Viele Grüße Chris


Achja weitere Dinge die ich beobachtet habe: Apetitlosigkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24.02.08, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine frage drängt sich mir nach dem lesen auf: Wie geht es dir jetzt, wenn die symptome wieder da sind? Gut, schlecht, besonders gut oder schlecht? Wie ist dein gemütszustand?

Und ich denke nicht, dass du der einzigste mensch der welt mit deinem problem bist Winken
Bei 6 milliarden menschen wird es auch anderen so gehen, nur beobachtet sich nicht jeder so konkret.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Normenn12596702
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.08, 14:35    Titel: Mies Antworten mit Zitat

Ich möchte noch einen Nachtrag machen. Heute ist die Grippe bei mir ausgebrochen und liege mit 40 Fieber im Bett, wo ich jetzt auch hin verschwinde. Interessant ist nur dass ich (vielleicht weil ich echt fertig bin) die Symptome nicht mehr wahrnehme. Also kann ich festhalten dass die Symtome von "wärend der Gripp" auf Kurz vor der Grippe gewechselt haben. Zum kann ich grade keine ausmachen, da ich einfach zu k.o bin. Aber ich werde weier Posten wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt, Danke für die Antwort Winken

Und damit kann man sagen, dass es mir recht scheiße geht. Ich geh gleich ins bett Gute n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Normenn12596702
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.08, 14:35    Titel: Mies Antworten mit Zitat

Ich möchte noch einen Nachtrag machen. Heute ist die Grippe bei mir ausgebrochen und liege mit 40 Fieber im Bett, wo ich jetzt auch hin verschwinde. Interessant ist nur dass ich (vielleicht weil ich echt fertig bin) die Symptome nicht mehr wahrnehme. Also kann ich festhalten dass die Symtome von "wärend der Gripp" auf Kurz vor der Grippe gewechselt haben. Zum kann ich grade keine ausmachen, da ich einfach zu k.o bin. Aber ich werde weier Posten wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt, Danke für die Antwort Winken

Und damit kann man sagen, dass es mir recht scheiße geht. Ich geh gleich ins bett Gute n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.