Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wochenbettdepression o schlechte mutter????
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wochenbettdepression o schlechte mutter????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
an0nym
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.03.08, 01:24    Titel: Wochenbettdepression o schlechte mutter???? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe vor ca 12 wochen meine Tochter entbunden. Sie ist süß u gesund u ich liebe sie über alles. Die ganze Schwangerschaft bis zur geburt habe ich mich jeden tag übergeben müssen.und alles ging mir auf den sack. Ich dachte wenn die kleine da ist wird alles besser. Aber nur körperlich sind alle syntome verschwunden.
Ich stehe am rande des Nervenzusammenbruchs. Ich esse so gut wie nichts mehr.gestillt habe ich nur 2wochen weil ich keine lust zu essen habe. Wirklich schlafen kann ich höchstens nur noch 2std weil ich angst habe das mein kind stirbt. Morgens bin ich kaum auszuhalten und wenn ich das merke heule ich. Ich heule den ganzen tag. Mein mann hält alles aus . Ich bin selbstständig u arbeite von zu hause aus mit meinem mann der sich prima kümmert. Es kann doch nicht sein das ich eben nicht allein da stehe und trotzdem innerlich so überfordert bin das ich das gefühl habe mir fallen bald die haare aus. Ich schlage gegen wände,habe niemals so schlecht ausgesehen. Ich trau mich deswegen nicht mehr vor die Tür. Ich hasse alle die ich kenne außer meine Tochter u meinen mann natürlich. Ich habe so ein schlechtes gewissen weil ich so eine ausgelutschtausehende abgenervete Mutti u frau bin das es mich fasst zerfrisst. U dauernd muss ich mich aufraffen zusammenreißen ICH KANN NICHT MEHR.- ich würde zum arzt gehen wenn ich nicht so hässlich abgenervt u verweint wäre. Ich habe das gefühl as von nun an die jahre sehr schnell vergehen werden bis ich alt bin.. Ich werde mein leben lang angst haben u in sorge sterben. Ich schäme mich so.ich erfülle nichtmal die Erwartungen an mich selbst.. Ich kann u will u werde mir keine Auszeit nehmen denn wenn ich nicht mehr arbeite( ich bin eine immerfreundliche telefonstimme) fällt alles zusammen.
Was kann ich selber tun damit ich wieder lachenkann. Ich ziehe alle die mich umgeben runter.
Ich will mich nicht mehr fühlen als müsse man mich aushalten. Ich mache alles schlecht.

HILFE
Weinen Weinen Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 01.03.08, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Halt. Stopp.

Hier im Forum können wir sicherlich keine Diagnose stellen: Aber ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Dir geht es nicht gut. Kein WUnder, wenn du nichts isst und zudem nicht schlafen kannst und dir so die nötige Erholung fehlt.

Du arbeitest (ist bestimmt stressig wenn man immer die nette Telefonstimme sein muss) , hast ein Baby (das natürlich auch "seine Recht" einfordert) und du - so höre ich es raus - hast ein schlechtes Gewisen deinem Mann gegenüber. Ausserdem war - so wie es klingt - die Schwangerschaft auch schon sehr anstrengend und belastend.

"abgenervt" Das darfst du dann doch auch sein! Und dich auch wütend und ausgebrannt fühlen. Das ist m. E. auch total verständlich.

Was du aber auf keinen Fall darfst, ist dir keine HIlfe zu holen. Mach so schnell wie möglich einen Termin bei deinem Arzt aus und lass dir helfen. Das ist doch keine Schande und es geht so vielen Frauen ähnlich. Es wäre doch (für euch alle) schlimm, wenn du irgendwann zusammenbrichst oder wirklich "Amok läufst".

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.