Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Osteopathie bei "Sphinkter-Blockaden"?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Osteopathie bei "Sphinkter-Blockaden"?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 05.03.08, 18:02    Titel: Osteopathie bei "Sphinkter-Blockaden"? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit Jahren Beschwerden im Bauchbereich, d.h. teilweise sehe ich aus wie im 5. Monat. Alles aufgebläht, Völlegefühl, Unwohlsein etc.
Jegliche Schulmedizinische Untersuchung verlief ohne Ergebnis (Spiegelungen, Ultraschall) und es wurde auf die Psyche geschoben.
Auch ein Allergietest (Prick- und Bluttest) bei einem allergologischen Internisten blieb ohne Resultat - ebenso wie H2-Atemtests au Lactose und Frusctose.

Heute hatte ich es wieder sehr strk und hatte gleichzeitig einen Termin bei meinem Physiotherapeuten, der seit 3 Jahren eine Weiterbildung zum Osteopathen macht.
Dem habe ich das gezeigt. Er hat mich daraufhin untersucht und festgestellt, dass die Sphinkter am Magenausgang, dem Zwölffingerdarm, dem Übergang Dick-/Dünndarm, der Darmschleife "blockiert" (verschlossen) waren. Ich glaube, es waren 5 Punkte (einer noch im rechten Unterbauch). Als er fertig war (waren ja nur 20 Minuten), war es deutlich besser.

Aber was jetzt? Ich kann doch nicht ständig dahin rennen - und habe es mehrfach die Woche - unterschiedlich stark und beeinträchtigend.

Kann man irgendwie herausfinden, WAS für diese Verschlüsse verantwortlich ist so dass man aktiv selber etwas unternehmen kann?

Danke im Voraus.
bm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PostIt
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 06.03.08, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt im ersten Moment dachte ich, ich seh nicht recht. Genau diese Sympome habe ich auch. Dazu noch Magen- und Speiseröhrenentzündung. Demzufolge eine entzündete Speiseröhre. Auch ich habe einen unheimlich aufgeblähten Bauch, obwohl ich nicht zugenommen habe. Darmfunktion ist jedoch absolut normal. Ich renne schon seit Monaten von Arzt zu Arzt, wurde geröntgt, mußte auch in die Röhre, doch auch da hat man nichts gesehen.
Mein Orthopäde hat mir jetzt Physiotherapie verschrieben und ich hoffe, daß das etwas bringt. Wenn nicht, lasse ich mich als letzte Alternative ins Krankenhaus einweisen. Oder gibts sonst noch Behandlungsstile außer die Sphinkter-Methode? Vom Gefühl her gehe ich nämlich stark davon aus, daß es eine osteopatische Geschichte ist.
Werde gerne nach den Behandlungsterminen darüber berichten.
Bis dahin in alter Frische
PostIt Sehr glücklich
_________________
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: Es geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.