Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gelenkschmerzen in den Händen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gelenkschmerzen in den Händen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha80
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 19:06    Titel: Gelenkschmerzen in den Händen Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Nun ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Also ich bin seit kurzen Rollifahrerin und habe seit einigen WOchen immer stärker werdente Gelenkschmerzen.
Vorallem im Daumen Grundgelenk und im einem Finger einer Hand.
Alle anderen Tun auch weh aber diese sind besonders stark.

Auch ist es mitlerweile so das ich morgens mit starkschmerzenden Fingern aufwache und das auch manchmal schon Nachts.
Es hilft dann nur wenn ich sie bewege oder was ich jetzt gemerkt habe wenn ich
unter Kaltemwasser halte und sie dort bewege.

Bei mir steht die Verdachts DIagnose Polyatritis im Raum ist das möglich das es jetzt
durch den Rolli erst sich wirklich bemerkbar gemacht hat. Vorher hatte ich zwar auch problem aber nicht so starke.

Ich dachte halt erst es ist eine überbelstung und meine Hände müssen sich an den
Rolli erst gewöhnen. Aber dann müste es ja mal besser werden und nicht immer schlimmer.

Danke fürs Lesen und bin für jeden Tipp Dankbar.

Ciao Micha 80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kayseeus
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Anstrengung oder gar Überbelastung kann ohne weiteres für verstärkte Beschwerden sorgen. Ohne diese neue Anstrengung hätte Deine Polyarthritis sich wahrscheinlich noch länger nicht gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha80
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja das ist möglich, aber die Diagnose hat sich in allen überprüfungen bestätigt.
Probiere zZ gerade ein Medikament aus. Mal sehen wie es anschlägt.
Da man das erst nach ein paar WOchen sagen kann. Habe schon recht lang Probleme
gehabt aber halt schwächere, ohne Steif heit der FInger usw.

Danke aber für deine ANtwort, wenn du zufällig noch ideen hast was man machen kann
dann immer raus damit.

Ciao Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kayseeus
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.03.08, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Wärme-/Kälteverhalten ist das auch so eine Sache für sich. Wenn die Entzündungen aktiv sind, spricht bei mir auch alles für kühlen. Sobald das Cortison dann die Entzündungen bekämpft hat, ist Wärme wieder sehr angenehm. Körnerkissen haben sich hierbei sehr bewährt.
Auch das Wetter spielt eine Rolle. Kühles, nasses Wetter ist immer ein Auslöser für verstärkte Beschwerden. Dagegen hilft außer Schmerzmittel nicht viel. Das Abwarten auf anderes Wetter kann vor allem hier in Schleswig-Holstein schon nervig sein. Zu Anfang meiner Polyarthritis-Karriere konnte es nicht heiß und trocken genug sein. Heute, 6 Jahre später, ist auch solches Wetter nicht unbedingt gut.

Bei Handproblemen machen viele Bäder in warmen Körnern, die ein wenig Öl absondern. Von Getreide bis Leinsamen ist da alles brachbar. Es hilft, die Finger geschmeidiger zu machen und fördert die Beweglichkeit.

Ansonsten schau mal bei rheuma-online.de rein. Dort gibt es viele Tipps, gerade von Betroffenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.