Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Haltet den Dieb !
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Haltet den Dieb !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 09:42    Titel: Haltet den Dieb ! Antworten mit Zitat

Wenn sich ein Brandstifter als Biedermann ausgeben möchte, sagt er etwa Folgendes:

„Nordrhein-Westfalen lässt seine öffentlichen Krankenhäuser derzeit ausbluten“. Es sei ein Trauerspiel zu sehen, wie die Einrichtungen zum Teil nicht mehr mit den modernsten Geräten und in würdigen Gebäuden arbeiten könnten.

Dann regt er „einen gemeinsamen Investitionstopf an, in den nicht nur die Länder, sondern auch die Kassen einzahlen. Je nach Zahl der Behandlungen würden die Krankenhäuser daraus versorgt. Bislang jedoch sperrten sich die Länder, um ihren Einfluss nicht zu verlieren. Den Landesgesundheitsministern sei die gelegentliche Grundsteinlegung für einen Krankenhausanbau wichtiger als eine wertvolle Reform.

Kein Wort davon, dass er selbst mit nicht kostendeckenden DRGs, MDK-Prüforgien und bis 20 % Zahlungsverweigerung seitens de Kassen erst kürzlich massiv mitgeholfen hat, die öffentlichen Krankenhäuser auszubluten.

Kein Wort davon, dass er selbst im Aufsichtsrat einer nichtöffentlichen Klinikkette hockt, die die flächentarifgerechte Bezahlung ihrer Angestellten als Anschlag auf ihre Geschäftspolitik bezeichnen darf, und so eine öffentliche Klinik nach der anderen aufzukaufen imstande ist.

Kein Wort davon, dass die „wertvolle Reform“ und ihr Morbi-RSA in erster Linie dazu dienen soll, die Zahl der Kassen und Kässchen wieder zu reduzieren, die ein Kollege nicht viele Jahre zuvor absichtlich hat explodieren lassen - mit denselben Argumenten.

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.