Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - sehr tiefer blutzucker ohne diabetes zu haben
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

sehr tiefer blutzucker ohne diabetes zu haben
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shanmon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich recherchiere gerade für ein Referat zum Thema Hypoglykämie - von daher bin ich auch auf die Seite gekommen. Lachen
Außerdem habe ich auch in einer Quelle mal gelesen, dass bei langzeitiger Glutenintoleranz Hypoglykämie entstehen kann. Die Darmschleimhaut kann in diesem Fall auch Glukose nicht mehr gut absorbieren. (--> wikipedia Hypoglykämie)
Noch eine Frage: Hast du trotzdem eine ausgewogene Kost? Hypoglykämie schnell nach dem Essen entsteht normalerweise, wenn man schnell wirkende Kohlenhydrate zu sich nimmt. Einfach gesagt, z.B. Süßigkeiten: Denn die Kohlenhydrate werden super schnell gleichzeitig ins Blut absorbiert - die Bauchspeicheldrüse schießt also schnell eine Übermenge an Insulin ins Blut und eine Unterzuckerung folgt. Helfen tun dabei mehrere Mahlzeiten, die ausgewogen sind (natürlich bei Glutenintoleranz nicht ganz einfach Mit den Augen rollen ).
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mowi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 196
Wohnort: Engadin

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo shanmon

sorry dass ich erst jetzt antworte... war längere zeit im prüfungsstress und nur wenig im netz.

zu deinen fragen:

meine kost ist laut ärzten sehr ausgewogen. ich habe nun allerdings nur noch 2 mahlzeiten pro tag, da ich sonst schon am morgen probleme mit dem zucker hatte. ich weiss dass es eigentlich mehrere mahlzeiten sein sollten, das kriege ich aber momentan nicht hin.
ich esse sehr viel gemüse und früchte, wenig fleisch und natürlich so glutenfreie pasta und solche dinge.

die komplett richtigen kohlehydrate für mein problem kann ich durch die intoleranz leider nicht zu mir nehmen. essen tu ich noch immer extreeeeeem langsam, bin immer die aller letzte die mit dem essen fertig ist und dann esse ich erst noch einiges weniger als meine freunde.

für die notfälle habe ich nun immer traubenzucker dabei und so wie von meinem arzt angeraten messe ich den blutzucker auch in bestimmten momenten.
diese momente sind vor allem beim sport, beim genuss von alkohol und anderen tätigkeiten wo ich die anzeichen meines körpers einfach nicht wahrnehme.
meine freunde sind mitlerweile alle informiert was sie zu tun haben wenns mich umhaut, nur reagieren sie meist nicht... zum glück konnte ich bisher aber alles selbst regeln Auf den Arm nehmen .

wenn du noch fragen hast kannst du die gerne auch noch posten und für hilfreiche tipps bin ich auch immer froh.

gruss mowi
_________________
das leben geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.