Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Weiss man wie Lebenserinnerungen abgespeichert werden?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weiss man wie Lebenserinnerungen abgespeichert werden?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 13:00    Titel: Hinderlicher Lebenslauf? Gott auf Erden Antworten mit Zitat

Das Folgende ist "auf meinem Mist gewachsen!" ... d.h das habe ich erfunden.

Was macht man mit der Spezies, welche selbst der Lebenslauf hinderlich/peinlich oder sonst irgendwas in diese negative Richtung ist?
Da würde sich bei denen ein sehr interessantes Experiment ergeben.
Der damalige Lebenslauf wird in einen Tresor verschlossen und nur unter ganz bestimmten Bedingen wieder heraus gerückt (das sollten Ärzte entscheiden). Man kommt zur Welt, wie eine Art Baby.
Am „Ende des 2. Lebens“ schaut man, ob der 2. Lebenslauf dem 1. ähnelt oder nicht.

Das inspiriert mich zu einer allgemeinen Begründung für Konservierung, welche sehr menschlich rational ist.

Ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen, mir auszureden, Konservierung nicht für alle zu wollen. Klingt zwar nett von mir, ist aber nur strategisch gedacht. Warum?
Es wird nicht wenige geben, welche auch gegen meine Konservierung - mit ihnen zusammen - sind. Manchen ihre Nase passt mir auch nicht.
Da ich den eventuellen Konservierungs-Willen von Menschen (und deren Kindes- Kindes- Kindeskinder usw.) nicht vorhersehen kann, muß ich alle mit "in die Arme schließen" = Frieden schaffen ohne Waffen ...
Nun könnte man, auf Erden! einen Menschen so lange wieder auferstehen lassen, bis er glücklich ist oder einsieht, daß das Leben (nur sein Leben?) wirklich den Tod braucht.

Das klang in meinen Ohren, "wie Englein die da singen", bis mich die Realität geistig einholte und ich mich fragte:
"Und wer hat die nötige Bildung dazu, die Mehrheiten!?
Wer schiebt die Bildung schneller nach, als neue Ungebildete nachwachsen!?
Sind wirklich alle potentiell bereit, sich über ein theoretisch weltweit mögliches und kostenloses Internet permanent weiter zu bilden!?

Wer hält bestimmte Eltern davon ab, Kindern weiter "Knete" zu erzählen!?
Tja, das ist bis jetzt der Tod, indem man langsam aber sicher, die "Denkfaulen" wegsterben lässt, funktioniert aber nur über Jahrhunderte, schlecht für unsere Generation.

Mann, Mann auf welche Seite schlage ich mich!? Denn die Antworten "der Klugen", sind immer die Gleichen ... man sollte sterblich bleiben. Da hatte ich aber noch nicht die Idee mit der "Wiederauferstehung als Baby + Lebensläufe im Tresor" Idee

Denn auch "die Klugen" machen Fehler wegen Gier und/oder Unerfahrenheit, so wie alle Menschen. Und manche Fehler oder ungern gemachte Versprechen, wird man erst mit dem Tode los.

Meine Idee ist die Erlösung!

Mit besten Grüßen Jens Rabis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger Hinweis:
Ich rede hier von Wiederauferstehungswilligen, welche nicht nur "über Ihren Geist" (Bücher, Internet, Kunst usw.) fast unsterblich werden wollen … „neudeutsch“ heißt das virtuell, denke ich.
Auch nicht von denen, welche an eine Seele glauben und nicht wollen, dass man ihnen die technologische Chance gibt, wieder in den „jungen alten“ Körper zu fahren, selbst wenn der „zum unwissenden Baby" gemacht wurde.
Es wird aber auch einige geben, die an eine Seele glauben und der, über die technologische Option, die Rückkehr ermöglichen wollen.

Ich möchte mich die nächsten Wochen, auf diejenigen konzentrieren, welche die weitestgehende Unversehrtheit ihres Körpers bei der Konservierung und Wiederauferstehung erreicht haben wollen.
Denn die haben es – meiner Meinung nach - am schwersten! Leider fällt mir derzeit kein umschreibender Name ein. Einfach nur zu sagen: „Die den Jesus machen wollen“ … bereitet mir schon bei der Person/Legende Jesus einige Bauchschmerzen.
Die Ideen „Jesus Wiederauferstehung“ oder auch das „tibetischen Totenbuch“ unterstütze ich ja auch in ihren Zielen(!), allerdings möchte ich es technologisch „hausgemacht“ und nicht von „Überirdischen“. Ich nehme lieber „den geglaubten Spatzen in der Hand, als die geglaubte Taube auf dem Dach!“
D.h. mein geglaubter Spatz ist mein konservierter Körper, der ist schon mal nicht weg von der Bildfläche. Ich habe zumindest noch meinen Referenzkörper. Die welche an die Taube glauben, nur eine geglaubte Seele. Sollte es die Seele doch geben, habe ich beides. Wenn es sie nicht gibt, haben die "Tauben-Gläubigen" gar nichts mehr.

Sie hassen Ihren Körper? Ich habe ja inzwischen reichlich erklärt, was man mit dem theoretisch alles anstellen kann. Und das über mehrere Leben, mit mehreren Chancen, bis man die Nase voll hat.
Ein aktuelles Beispiel im Hier und Jetzt? Bitteschön:

Lobeshymne auf ein Online-Spiel entfernt



Mit besten Grüßen
Jens Rabis

P.S.1: entfernt ist noch nicht intuitiv, selbst für welche die sich etwas mit Computern auskennen. Ohne Tipps verkennen Sie schnell entfernt. Sie müssen Spass haben, sich anfangs, außerhalb und innerhalb entfernt durchzufragen. Outen Sie sich als Newbie, dann weiss man bescheid. Oft sieht man es an Ihrem ersten Äußeren entfernt. Aber es gibt auch in entfernt Foren, wo Sie Hilfe holen können und dann sieht man Sie ja nicht.
Idealerweise kennen Sie jemanden, der entfernt bereits nutzt, und wo Sie bis jetzt noch nicht verstanden haben, warum das für Sie wichtig sein könnte. Nehmen Sie die Maus selbst in die Hand und denken an Ihr potentielles 2. 3. usw. Leben. Sie werden positive und nachdenklich machende "Erleuchtungen" bekommen. Keine Angst, ich habe es schon hinter mir und will trotzdem die Wiederauferstehung. Ich zumindest werde auf Sie warten, wenn der irdische Zeitsprung funktioniert.

P.S.2: Letztens fragte mich ein 80-jähriger, warum der noch mit Internet anfangen soll? Damals hätte ich ihm wohl zuerst "DIE TAUBE AUF DEM DACH" ausreden müssen, was ich nicht wollte. Hmmm ... vielleicht hätte ihm - aufgrund meiner Überlegungen heute - den SPATZEN + DIE TAUBE einreden sollen.

P.S.3: Mal elektronisch wieder aufzuerstehen, steht nicht auf meiner Prioritätenliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

JensRabies, ich finde es ja schoen, dass Sie ein Spiel gefunden haben, welches Ihnen so richtig Spass macht.

Das DMF ist jedoch keine Werbeplattform; Ihre Lobeshymne wurde daher erheblich gekuerzt. Andere, an Computerspielen interessierte User werden sicherlich auch ohne Ihren Peptalk ein fuer sie passendes Spiel in der Fuelle der angebotenen Titel finden koennen.

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.08, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JensRabis,

bei der Fülle der von Ihnen geposteten Darstellungen fällt es etwas schwer, Ihr konkretes Anliegen zu erkennen. So wie ich es im "Kurzdurchgang" überschaut habe, wollen Sie sich nach Ihrem Tode einfrieren lassen, um bei späterer Weiterentwicklung der Technik eventuell wieder zum Leben erweckt werden zu können.

Die derzeitig bekannten Methoden kranken jedoch an elementaren Problemen:

* In D ist diese Methode der Konservierung meines Wissens überhaupt nicht möglich
* Die Kältekonservierung ist ein sehr kostenintensives Verfahren. Keiner kann daher garantieren, dass die Konservierung über Generationen im Gang gehalten wird (nicht nur aus Kostenfragen, auch ressourcenbedingt, ethisch bedingt, durch Kriegshandlungen bedingt, Elementarereignisse u.v.m.).
* Bei der Konservierung im Kältebereich des Stickstoffs erfolgt sukzessive eine irreparable Zellzerstörung, so dass -landläufig gesagt- am Ende irgendwann nur noch ein toter Zellbrei übrig bleibt
* Der Sitz des Bewußtseins, der "Seele", des Denkens und Handelns, mit dem Tode für den Körper verloren ist. Auch wenn Sie irgendwann einen identischen Körper rekonstruieren könnten, ist es nach derzeitigem Wissensstand unmöglich, die ehemals abgespeicherten Informationen im Gehirn wieder "einzuspielen". Sie müßten sie also vorher aus dem Gehirn auf einen externen Medium "sichern", um dann wieder in ein vollständig baugleiches Hirn einzuspeichern.

In Anbetracht der heute nahezu unerforschten Abläufe im Gehirn dürften wir von solchen Möglichkeiten noch Jahrhunderte entfernt sein. Auch dürfen Sie bei Ihren Betrachtungen nicht Realität und virtuelle Realität vermischen - die Möglichkeit, sich per PC-Game eine zweite oder dritte Lebenschance zu verschaffen, läßt nicht die kleinste Parallele zum wirklichen Leben zu.
Nach oben
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Horlbeck,

ich gebe ja zu, dass ich mich auch nicht hintereinander weg lesen kann. Ihre Fragen und Einwände, habe ich alle schon behandelt, also bitte nicht nur diagonal lesen. Wenn Sie dann noch Fragen haben, würde mich das "echt vom Hocker" haun, denn derzeit fällt mir selbst keine mehr ein. Das war nicht ironisch gemeint.

Bei dem Sinn des Spieles haben wir uns beitragsmäßig gekreuzt, denn Ihre Moderatorin-Kollegin hatte einiges gelöscht, was ich wieder hinein kopiert habe + Selbstzensur.
Die Begründung warum u.a. konservierungswillige Kerle das Spiel mal probieren sollten, lautet: Damit Sie merken wie "junge Frauenkörper mit älterem Hirn" so ticken. Es gibt reifere Frauen, die wollen einfach nur wieder jung und schön sein, wer will das nicht!? Ich auch, "ich lüge mir doch nicht selbst in die Taschen!".
Und die Frauen und Mädchen sind abwechslungsreich schön, d.h. die "körperliche Freiheit", sorgt nicht automatisch nur für "blonde Blauäugige", die werden schnell gääähn ... da sollten echt mal Wissenschaftler und Künstler rein!
Ja, viele Männer sind auch abwechslungsreich schön, interessieren mich aber eher sekundär.

Zum Thema, im Spiel weiter leben:
Ja, es gibt auch eine Menschgruppe, welche sich digital kopieren will. Das ist bei meiner ersten Wiederauferstehung nicht mein Thema, vielleicht sogar nie.
Die könnten dann theoretisch direkt in digitale Spiele wandern. Ich würde mich derzeit maximal atomar/molekular recyceln lassen, wenn man mein Gehirn - wegen eines Unfalls - von der Strasse kratzen, und samt restlichen Körper, konservieren müßte.
Habe ich alles schon beschrieben.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

P.S: Muß ich erst "an den Tief-Kühlschrank genagelt werden", sich ein paar Leute ein paar Legenden ausdenken ... bis ich erhört und verstanden werde? Wie schon erwähnt, 90% meiner Ausführungen sind "nicht auf meinem Mist gewachsen". Es scheint viele "Idioten" zu geben, die daran glauben, aber nicht ihre Karriere riskieren wollen.
Richtig! ... denn es kostet, wenn man es in Deutschland weiter behindert, viel Geld "zu flüchten", dafür muß man aber seinen Job behalten. Amen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

JensRabies, wir moechten nicht, dass hier Werbung betrieben wird, auch wenn dies angeblich dazu dient, Ihre Ideen bezueglich Selbstkonservierung und ewigem Leben zu verdeutlichen.

Solange aus Ihren Beitraegen zu erkennen ist, welches Spiel Sie so preisen, werden die Beitraege geloescht. Bitte tun Sie uns und Ihnen den gefallen, und verzichten Sie auf ein erneutes Einstellen Ihrer Hymne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31.03.08, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

O.k., o.k. ... was ich Herrn Horlbeck zum Spiel geschrieben habe, ist mir wichtiger.

Also wer schon mal testen will, wie es mit einem neuen Körper "und altem Denken" ist, nutzt Onlinespiele, wo man mit echten Menschen körperlich unterwegs ist.
Meine Erkenntnis: Dem Aussehen, dem Umfeld und Erlebnissen sind keine Grenzen gesetzt, für Abwechslung ist gesorgt ... nur das "alte Denken" steht einem im Weg.

Wer als Konservierter von einer Hochtechnologie biologisch reanimert werden will (mit alten Hinrinhalten bzw. Reflexen und Instinkten) muß jetzt schon mehr als zufrieden sein, mit seinem Leben!

Wer wirklich neue Chancen haben will, nutzt Alternativen, wie:
Vom bewußten späteren Löschen von Erinnerungen, der Tresorlösung, Recycling ala Schmetterlinge/Vogeleier oder Legohaus, bis hin bewußt als Leiche konserviert zu werden. Das senkt dann enorm die Kosten ...
und wäre die Erlösung für viele, ohne wirklich sterben zu müssen. Ob es funktioniert weiss ich natürlich nicht, die Chancen stehen gut, denn die Natur macht es vor. Vom Recycling der Sterne bis hin zum Schmetterling. Man muß nur die Augen öffnen!

Mit besten Grüßen
Jens Rabis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.04.08, 10:22    Titel: Aprilscherz oder Gewissensfrage Antworten mit Zitat

Zusammenfassend ergeben sich unten 2. Fragen.

Ihnen aufgeklärten Menschen, muss ich sicherlich nicht erklären, dass sich Materie im Universum immer wieder recycelt, bis hin zu uns selbst, indem unsere Mütter unsere UR-UR-UR-Großeltern futtern und daraus neue Babys machen.
Manchmal erwischen wir „Recycling-Kannibalen“ auch mal einen Teil eines „frischeren Verstorbenen“ über das friedhofsnah verseuche Trinkwasser.

Nun meine Fragen:

1. Wie viel % der Atome könnte eine Hochtechnologie von einem frisch Verstorbenen zukünftig künstlich (ohne biologische Mutter) recyceln, um daraus wieder molekulare Prozesse zu machen, und somit den Menschen wieder auferstehen zu lassen?

2. Dafür braucht man aber eine Konservierungstechnologien, welche nicht unbedingt "vital" sein müssen, denn meine Idee des "Kopierens des Recycling der Natur" macht dies nicht erforderlich!?

Sollten 1. deutlich über 50% sein und somit 2. zutreffen, darf von dem Tag an, jeder mit seinem Gewissen ausmachen, warum nicht jetzt und sofort, Konservierungswilligen in Deutschland diese Freiheit gewährt wird!

Das Zeitalter der "technologischen Wiederauferstehungs-Industrie" in Deutschland könnte beginnen.

Amen!

Mit besten Grüßen Jens Rabis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.