Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hätte schon gerne mal eine Freundin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hätte schon gerne mal eine Freundin
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.07, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ooooh doch, es ist manchmal echt schrecklich, die Einsamkeit, zumal man keine sonstigen Freunde hat, mit denen man was machen kann...
Yvonne_B.
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.12.07, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frage doch mal deine Mädels aus der Ex-Klasse was sie Abend machen und ob sich dich mal mitnehmen. Habe auch Freunde im Bekanntes-Kreis die sind in deinem Alter +- und hatten noch nie eine Freundin oder nur eine mal über kurze Dauer.
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen und einfach mal über deinen SChatten springen jemanden fragen was sie am Wochenende machen und ob sie dich mal mitnehmen würden.

Mfg Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.07, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem ist, dass aus meiner Klasse die Leute von sehr weit weg kommen und da macht es wenig Sinn....typisch Berufsschule eben.
Auch sonst tut sich echt nichts...
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.07, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Freundin und keine Freunde, aber ich mache daraus (zum Glück) kein großes Problem, obwohl ich eine Freundin o.ä. gerne hätte. Dann habe ich halt Ersatzkommunikation, u.a. in diesem Forum Winken, aber auch mit Bekannten. Man muss auch nicht ausgehen, um miteinander zu kommunizieren und daran Spaß zu haben. Per E-Mail und in der Schule o.a. geht auch.

P.S. hoffentlich sind meine Abkürzungen verständlich Lachen
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.08, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das kann ja alles sein, aber man kommt über die virtuelle Kontaktwelt auch net wirklich weiter.
Eine Zeitlang ist das schon sehr gut, aber ich merke, man wird ziemlich schnell irgendwie abhängig und so.....finde ich persönlich.
Immer guckt man nach neuen Mails usw...nervt schon
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.08, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

freundchen hat folgendes geschrieben::
Eine Zeitlang ist das schon sehr gut, aber ich merke, man wird ziemlich schnell irgendwie abhängig und so.....finde ich persönlich.
Immer guckt man nach neuen Mails usw...nervt schon
Super! Ich wäre darauf nicht gekommen, obwohl ich bereits seit 3-5 Jahren süchtig bin Verlegen. Wird man bei "normalen" Kontakten nicht auch irgendwie abhängig? Nicht jede Abhängigkeit ist krankhaft, oder?
Aber damit sollte man in der Tat vorsichtig sein.
Zitat:
Zwei Typen von Menschen haben mehr Risiko süchtig zu werden: Wer die Droge gut verträgt und wer oft neugierig ist bzw. Lust am Neuen hat (solche Menschen brauchen mehr Reize).
Hier geht es um Verhaltenssucht, also muss man prüfen, ob man zum zweiten Personenkreis gehört. Aber auch andere Leute können süchtig werden. Ich habe das zurzeit glücklicherweise einigermaßen im Griff, aber es war auch unangenehmer. Betrifft allerdings nicht nur E-Mails.

Na ja, irgendwie braucht man meistens etwas, was Spaß macht. Bei mir steht ein Zitat von Dalai Lama: "Sucht ist ein Unfall auf der Suche nach dem Glück" o.ä. Also versucht man etwas zu finden, was Spaß macht und möglichst wenig "Nebenwirkungen" hat.

Und, wie gesagt, es gibt nicht nur Kontakte über Internet (ich nenne einige davon ungern virtuelle), sondern auch im Bekanntenkreis, Schule u.a. Auch wenn man keine "richtige" Freundin hat.
Bibi22
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.08, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin 22 Jahre alt...und hatte bis zum Juni 2007 auch noch nie eine Beziehung, keinen Freund. Ich konnte das Glück von anderen nie ertragen, andere Pärchen waren mir auch immer ein Dorn im Auge. Ich redete mir ein, mich will keiner und ich hatte mich schon aufgegeben, Mein Selbstwertgefühl war richtig im Keller. Aufgrund, das ich mich eh nicht besonders hübsch finde und immer denke, das mich keiner mag. Außerdem leide ich an einer Angststörung und der sozialen Phobie. Hatte es daher nie einfach Menschen kennenzulernen oder Unternehmungen zu machen, ohne Angst zu haben. Mein Freundeskreis beschränkte sich meistens auf eine Person oder auf das Internet.

Also ich versteh dich...aber ich kann dir sagen. Du darfst nicht mit Gewalt nach jemanden suchen. Lass alles einfach auf dich zukommen. Und ganz ehrlich, welche Frau will einen Kerl, der kein Selbstbewusstsein mehr hat oder ständig nörgelt, dass er keine abbekommt?
Ich nicht!

Früher oder später findet jeder sein Glück. Ich habs auch geschafft und bin nun seit fast 10 Monaten glücklich vergeben. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.