Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eiweißpulver für Jugendliche
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eiweißpulver für Jugendliche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heideparadies
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.02.08, 12:26    Titel: Eiweißpulver für Jugendliche Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn ist fast 16, 174 groß und wiegt 55 Kilo. Seit einiger Zeit trainiert er fast jeden Tag Sport. Fussball, Leichtathletik und Krafttrainig. Er ist Vegetarier. Nun hat ihm sein Trainer vorgeschlagen Eiiweißpulver zu nehmen, um schneller Muskeln aufzubauen. Ist das nicht ungesund mitten im Wachstum?
Gibt es vielleicht Alternativen zu Nahrungsergänzungsmitteln. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Danke im Voraus. Heideparadies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibi22
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also, ich bin zwar schon 22 Jahre alt und gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Und nach jedem Training trinke ich auch einen Eiweißshake für den Muskelaufbau. Ich denke mal eher weniger das es schädlich ist, vorallem ist dein Sohn schon 16 und somit fast erwachsen.
_________________
••••••• ••••••• ••••••• ••••••• ••••••• •••••••
Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu überwinden!
••••••• ••••••• ••••••• ••••••• ••••••• •••••••
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nschotschi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: in Büchern ;)

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch nicht das es schädlich ist. Ich treibe zwar keinen Sport, habe aber trotzdem eine zeitlang (auf "anraten" meiner Mutter) täglich einen Eiweißdrink getrunken. Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Ich konnte mal richtig schlafen^^
_________________
Arbeit ist das besste Mittel gegen Verzweiflung!

Wer auf seinem eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 05.04.08, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

an Eiweißdrinks kann ich auch nichts negatives finden, erst recht nicht im wachstum.
da gibt es wesentlich schlimmere und schädlichere sachen, die sich so manch sportler gibt Winken

Alternativen wären halt, die sache direkt über die nahrung anzugehen. Wenn es um muskelaufbau geht, halt viel eiweißhaltige sachen essen. Glaube aber nicht, dass man damit so viel eiweiß aufnimmt, wie mit einem ergänzungsmittel. Und im endeffekt kommt es ja aufs selbe hinaus, zumal den pulvern oft noch andere wichtige Mineralstoffe und co. beigefügt sind.

gruß, piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.