Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kompartmentsyndrom/Lymphödem
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kompartmentsyndrom/Lymphödem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.01.05, 18:56    Titel: Kompartmentsyndrom/Lymphödem Antworten mit Zitat

interessiert eh keinen
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland


Zuletzt bearbeitet von glyck am 11.02.05, 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.01.05, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

noch keine Antort, war mir klar.
Interessiert eben keinen, am allerwenigsten einen Arzt.
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 27.01.05, 22:53    Titel: Re: Forum ist nicht passend Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn es um chirurgische Fragen geht, denke ich, sollten Sie hier im Forum für Plastische und Wiederherstellungschirurgie Ihre Fragen an Dr. Sixtus Allertstellen!
Er ist momentan der einzige FA für Chirurgie hier in diesem Forum.

Frage Soll Ich Ihren beitrag dorthin verschieben oder möchten Sie einen neuen, sachlichen, Beitrag in diesem Forum selbst erstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.01.05, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glyck,
ich lese heute erstmalig von dem Problem Ihrer Frau in unserem Forum.
Ich kann Ihnen zur Lösung des Problems folgendes empfehlen: Es gibt in Deutschland zwei Kliniken, die sich mit der äußerst schwierigen Chirurgie der Lymphgefäße auseinandersetzen: Prof. Starck und seine Mannschaft an der Uniklnik für Plastische Chirurgie in Freiburg und dort im besonderen Dr. Felmerer, ein ehemaliger Kollege von mir aus Hannover. Alternativ kann ich Prof. Baumeister aus der Uniklnik für PC in München-Großhadern empfehlen, auch er bekannt durch seine vielen Arbeiten zum Problem des Lymphstaus und der Operation/ Transplantation von Lymphgefäßen.
Ich hoffe, dass Sie Ihren Glauben an uns Ärzte noch nicht ganz verloren haben und dort evtl. Hilfe finden.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

weshalb eröffnet man hier foren, die doch kein mensch liest ?
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.02.05, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

???
Wo ist Ihr letzter Beitrag, in dem Sie berichten, dass Sie bereits in München gewesen sind?
Ansonsten kann ich Ihre Niedergeschlagenheit verstehen, jedoch auch versichern, dass diese Forum tatsächlich gelesen wird.
BG
S. Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.03.05, 18:55    Titel: Operation wo ? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Allert,

als plastischer Chirurg müßten Sie doch eine Dekompression an einem Unterschenkel durchführen können. Würden Sie das Bein meiner Freundin operieren ?
Sie weiß nämlich nicht mehr ein noch aus, kommt bald um vor Schmerzen und hier bekommt sie keine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, HS

P.S. Sie können mir eine mail schicken: glyck@lycos.de
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glyck,
ob ich Ihre Freundin operieren kann oder nicht, hängt vom klinischen Befund ab. Dazu müßte sie sich einmal bei mir vorstellen.
Sie haben in einem anderen thread gefragt, warum Ärzte manchmal nicht die Größe haben, zumindest an die richtigen Spezialisten zu überweisen. Nicht ohne Grund habe ich Ihnen, wie der Kollege Dr. Meyer-Gattermann die Kliniken in Freiburg und München zur Behandlung von Lymphproblemen empfohlen.
Wenn die genannten Kliniken kein verläßliches Konzept erstellen konnten, wird dies mir - ehrlich gesagt - auch schwer fallen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 11:48    Titel: Re-Operation Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Allert,

danke für Ihre Antwort.
In Müchen ist sie eingehend untersucht worden, eine Operation ist auch als sinnvoll gesehen worden, doch Dr. Baumeister möchte diese OP nicht in seinem Haus durchführen.
In Freiburg haben wir erst am Freitag einen Termin.
Mir dauert das ehrlich gesagt alles viel zu lange. Inzwischen leidet sie weiter und so ist das
einfach kein Leben mehr.
Ich halte eine OP für unerläßlich, egal wie auch immer sie ausgeht, schlimmer als dieser
momentane zermürbende Zustand kann es danach nicht werden.
Wir hätten allerdings den entscheideneden Vorteil gegenüber den bereits erfolgten OPs,
wir wissen jetzt, wie eine sinnvolle Nachsorge auszusehen hat, was uns vorher niemand, auch nicht die Ärzte in der Uni-Klinik, gesagt hat.

mfh, HS
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.03.05, 20:02    Titel: tolle ärzte hat das land Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,
ist ja toll, wie sich Ärzte um das Schicksal eines einzelnen Menschen bekümmern, nämlich überhaupt nicht.
Ist halt doch alles nur ne Jobsache, Geld verdiienen ist das Losungswort, was kümmert da das Leid eines Menschen.
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glyck
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02.04.05, 18:11    Titel: Wahnsinnig interessant das Antworten mit Zitat

Das Schicksal eines einzelnen Menschen, der hilflos mit seiner Erkrankung alleine gelassen wird, scheint auch offensichtlich keinen hier ernstlich zu interessieren , oder ?
_________________
freundliche Grüße an alle Leser
aus dem wunderschönen Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.