Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brauche Hilfe bei Blutwerten (V. a. Leukämie oder Immunkrank
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brauche Hilfe bei Blutwerten (V. a. Leukämie oder Immunkrank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ManuelaStrejcek
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 12:36    Titel: Brauche Hilfe bei Blutwerten (V. a. Leukämie oder Immunkrank Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,

ich sitze hier schon eine Weile und schaue mir meine Blutwerte an. Hab sie eben per Fax vom Onkologen bekommen. Mein Hausarzt überwies mich dorthin, weil ich alle 4 Wochen mittlerweile krank bin und Antibiotika benötige (Bronchitis, Sinusitis, Angina). Mein Immunsystem ist geschwächt - trotz Einnahme von "Ortho-Immun" und Vitamin C, Bewegung, gesunde Ernährung etc.... Auf der Überweisung stand "Ausschluss CLL"

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier mal meine Blutwerte aufschreibe. Ich wäre so sehr dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.....

Leukozyten (3.7 - 10) 10.5
Erythrozyten (3.8-5.0 Mio/ul) 4.5
Hämoglobin (11.6 - 15.1 g/dl) 13.7
Hämatokrit (0.34 - 0.44 l/l) 0.41
MCV (81 - 99 fl) 89
MCH (27-34 pg) 32
Thrombozyten (150-361 /nl) 311
Neutrophile (42 - 76 %) 76
Eosinophile (1 - 7 %) 2
Basophile (bis 2 %) 0
Monozyten ( 3 - 10 %) 4
Lymphozyten (18-45 %) 16 (-)
Lymphozyten gesamt (1000 - 2800 /µl) 1810
T-Helferzellen (CD3+ CD4+) absolut (300 - 1400 /µl) 940
T-Helferzellen (CD3 + CD4+) % v. Lymphoz. (28-57 %) 52
TSuppressorzellen (CD3+, CD8+) absolut (200 - 900 /µl) 440
T-Suppressorzellen (CD3+, CD8+) % v. Lymphoz. (10 - 39 %) 24
Cd4/CD8-Ratio (1.0 - 3.6 kA) 2.2
T-Lymphozyten (CD3+) absolut (700-2100 /µl) 1417
T-Lymphozyten (CD3+) % v. Lymphoz. (55 - 83 %) 78
B-Lymphozyten (CD19+) absolut 100 - 500 /µl) 240
B-Lymphozyten (CD19+) % v. Lymphoz. (6.0 - 19 %) 13
NK-Zellen (CD16+, CD56+) absolut (90 - 600 /µl) 130
NK-Zellen (CD16+, CD56+) % v. Lymphoz. (7.0 - 31 %) 7.1
LUC (bis 4 %) 1
Albumin/Elpho (58.0 - 72.0 %) 59
Alpha-1 (1.5 - 4.0 %) 3.9
Alpha-2 (5.0 - 10.0 %) 7.3
Beta-Globulin (7.0 - 13.0 %) 11.8
Gamma-Globulin (10.0 - 19.0 %) 17.3
Immunglobulin-A (0.70 - 4.00 g/l) 2,29
Immunglobulin-G (7.00 - 16 g/l) 10.27
Immunglobulin-M (0.40 - 2.30 g/l) 1.13


Puhhhhhhhhh, das war jetzt anstrengend Winken Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemandem etwas auffällt - das man etwas im Blut sieht, was meine Immunschwäche erklärt. Leider hatte mein Arzt keine Zeit, mir Näheres zu sagen. Er meinte nur, dass die Werte "eigentlich ok" sind.

Viele Grüße
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierte987
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.08, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
die werte sind ja alle im normbereich. nur die leukozyten sind leicht drüber und die neutrophilen sind mehr und lymphozyten weniger.
die neutrophilen sind bei bakteriellen infektionen erhöht. ist also von daher erklärbar.

wahrscheinlich müssen dann noch weitere untersuchungen gemacht werden, aber aus den werten kann man nichts mehr rauslesen.
Nach oben
ManuelaStrejcek
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend

vielen Dank für die Antwort. Der Arzt sagte mir nicht, dass weitere Untersuchungen stattfinden. Das ist es, was mich etwas nervös macht. Ich bin laufend krank, sitze jetzt hier auch wieder nach dem 4. Tag Antibiotika und fühle mich total schlapp und fiebrig. Irgend etwas stimmt nicht und ich weiss nicht was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierte987
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.08, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls ist eine leukämie vorerst ausgeschlossen, das ist ja schon mal gut!

vielleicht ist ja irgendwas in der wohnung oder in deiner umgebung, das dich irgendwie schwächt?
hast du richtig fieber? weil das man sich schlapp fühlt und so, das kann ja vom antibiotikum kommen.

Gute Besserung!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.