Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Anderes Medikament im Krankenhaus als zu Hause
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anderes Medikament im Krankenhaus als zu Hause

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freunde
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 10:01    Titel: Anderes Medikament im Krankenhaus als zu Hause Antworten mit Zitat

ich war die letzten Tage wegen einer Fuß OP im Krankenhaus. Wegen meinem gut eingestellten Diabetes muss ich morgends und abends je eine Tablette nehmen. Meine eigenen habe ich 3 Tage vor der OP abgesetzt. Auch die 3 Tage nach der OP gab es keine Tabletten. Jetzt habe ich seit gestern die Tabletten vom Krankenhaus bekommen. Die sind natürlich von einem anderen Hersteller als meine eigenen. Seither ist es mir sehr schlecht.

Soll ich jetzt heute abend zu Hause wieder auf meine eigenen umstellen oder ist das zu häufiger Wechsel? Ich würde am liebsten erst mal warten, bis es mir wieder richtig gut geht und so lange gar nichts nehmen.

Die Tabletten sind nicht zuckersenkend. Ich denke, jeder hier weiss um welches Medikament es sich da handelt.

Gruß und danke für die Antworten

Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir die selbe Pille meinen, kommt der Wirkstoff unter verschiedenen Handelsnamen mit verschiedenen Trägersubstanzen, die ganz entscheidenden Einfluss auf die Verträglichkeit haben können. Wenn ich Du wäre, hätte ich schon im kranken Haus darauf bestanden, meine Sorte zu bekommen. Und selbstverständlich würde ich zuhause die Variante weiter nehmen, die ich bis dahin gut vertragen hätte Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freunde
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte dehnen im Krankenhaus gesagt, dass ich noch bis zu Hause warten möchte, um mit den Tabletten anzufangen. Da waren die aber nicht mit einverstanden. Meine eigenen Tabletten hatte ich zu Hause gelassen. BZ wurde übrigens nur die ersten 2 1/2 Tage lang kontrolliert. 3 mal am Tag immer vor den Mahlzeiten. Immer wieder habe ich die Schwestern drauf angesprochen, da eine nicht Diabetikerin in meinem Zimmer auch bis heute gepickst wurde. Bei mir hieß es dann immer: Ist nicht angeordnet.

Ich hatte schon mal einen Herstellerwechsel, den ich lange nicht vertragen habe.

Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zuhause würde ich die Behandlung meines Diabetes nur noch mit dem erfolgreichen Präparat von vorher fortsetzen.

Es bestätigt sich mal wieder, dass man seine gut verträglichen, eigenen Medikamente
zu einem geplanten KH-Aufenthalt mitnehmen sollte. Winken
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.04.08, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde Sehr glücklich
... auch ich würde zu Hause wieder zu "meinem" bewährten Präparat zurückkehren
Pfeil möglichst bald Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Denn es hat ja schon einen medizinischen Grund, warum Du die Pille schlucken sollst Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Alles Gute und liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.