Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.05.08, 09:06 Titel: Hyperpigmentierung nach Haarentfernung
Ich habe eine kosmetische Frage:
Vor 6 Tagen lies ich mir bei der Kosmetikerin mittels Wachs die Achseln harzen. Zuerst bestanden 3 Tage Rötung, Juckreiz und leichter Schmerz.
Jetzt ist das gesamte Areal (ziemlich großflächig, ca. 6x12 cm) bds. hyperpigemtiert, von einem hässlichen grau-braunem, glänzenden Schleier überzogen, teilweise leicht schuppend.
Meine Frage wäre nun: Soll ich akut etwas dagegen tun - weil es je länger man wartet, desto hartnäckiger wegzukriegen ist? Oder hab ich große Chancen, dass es von selber weggeht?
Soll ich Pflegecreme/Olivenöl oder gleich eine schälende Salbe (ich hätte an Retionid-Salbe gedacht) auftragen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.