Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Antidepressiva wirkungslos?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Antidepressiva wirkungslos?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexOrange
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 04.05.08, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja es gibt die Meldefunktion-ganz automatisch.



Gibt es eigentlich etwas, zu dem du nichts zu sagen hast? Bist du Therapeut, Psychologe ...?

Hast Du noch andere Hobbys als im DMF zu posten?

Es gibt noch ein Leben ausserhalb des Internet. Schon mal ausprobiert?


@ Seydo

Es gibt Adressen, die sich mit dem Thema Suizid auseinandersetzen, wenn die Würfel gefallen sind, btw. absolut pro choice. Ansonsten: ASH ALT.Suizid.Holidays im Usenet.
(Wird von Google zensiert, s.a Yahoo - Groups)

AD können einen umbringen - im Gegensatz zu Benzodiazpine - ist nur ein unangenehmer Tod, ob eine Packung hilft wage ich nicht zu beurteilen.

Auch wenn es Themen gibt, die nicht angesagt sind, verschweigen, tabuisieren ist der falsche Weg.
Zitat Psychiatriekonsil:
Zitat:
Das offene Gespräch mit dem Patienten ist das wichtigste Instrument zur Erfassung des gegenwärtigen Suizidrisikos. Suizidalität erfordert eine zugewandte, empathische und direkte Haltung des Gegenübers.


und weiter:

Zitat:
Die jüngst erneut aufgeworfene Hypothese, dass selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) in spezieller Weise das Suizidrisiko erhöhen, ist wissenschaftlich nicht belegt. Unverändert gilt jedoch, dass es zu Beginn einer antidepressiven Behandlung bei einzelnen Patienten zu einer Zunahme der Suizidgefährdung kommen kann.



Ich sage nicht, dass es richtig ist, ich sage nicht das es falsch ist. Ich kenne Deine Lebensumstände nicht und auch diese zu kennen würde mir nicht erlauben, eine Entscheidung in Frage zu stellen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser geht, ich weiss, dass Depressionen töten können.


Alexander
_________________
Der Mensch ist ein hervorragendes Beispiel für den oftmals grimmigen Humor der Evolution!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.