Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Steißbeinabzess
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steißbeinabzess

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel-Aua
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.12.07, 01:43    Titel: Steißbeinabzess Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem, vor circa 3-4 Jahren hatte ich eine OP wegen eines Steißbeinabzesses. Es wurde sehr viel Gewebe rausgeschnitten und da ich schnell wieder berufstätig sein musste entschied ich mich dafür es anstatt die Aushöhlung natürlich zuwachsen zu lassen per zweiter OP schließen zu lassen.
Ab und an juckte es die kommenden Jahre mal ein bisschen, was bei Narben wohl normal sein dürfte.
In den letzten Monaten ist es aber oft ein unangenehmes Gefühl, seit ein paar Tagen brennt es, oder es juckt, oder schmerzt ein klein wenig...

Das Problem ist das ich NUR zu diesem Krankenhaus gehen kann, wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig sein sollte. Das Krankenhaus geniesst eh keinen besonders guten Ruf und ein Allgemeinarzt meinte zu mir das sich wahrscheinlich ein neuer Abzess gebildet hat, da unsauber operiert und nicht alles entfernt wurde.

Heute habe ich dann nochmal im Spiegel geschaut und es sieht ziemlich eklig aus, ich mach mir da ein bisschen Sorgen. Die Narbe ansich sah schon nicht besonders toll aus...meine Poritze hat sich quasi ein Stück verlängert, weil sich neben der Narbe die Haut irgendwie verdickt hat...sehr seltsam.
Außerdem habe ich einen sehr ominösen dunklen Fleck, bzw Beule die mir sehr zu denken gibt.

Hier habe ich diesen wunderschönen Anblick auch nochmal fotografisch abgebildet, ich hoffe ich verderbe niemanden den Appetit.
Ich möchte einfach hier und in anderen Foren nachfragen, auch wenn man sicherlich keine richtige Diagnose anhand dieser paar Fakten stellen kann.

Aber ich habe irgendwie einfach Schiss nochmal in dieses Krankenhaus zu gehen, außerdem kann ich mir einen Arbeitsausfall momentan absolut nicht erlauben.

Link entfernt. Bitte keine Bilder hochladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1805
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Vechelde

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es dir denn ergangen??? Alles wieder ok oder erneute Op?

Gruß
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.