Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tauglichkeit für Med-Studium
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tauglichkeit für Med-Studium

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mony
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.05, 00:15    Titel: Tauglichkeit für Med-Studium Antworten mit Zitat

Hi an alle Sehr glücklich
Kann mir irgend jemand sagen, wie ich (1Cool wirklich rausfinden kann,ob ich für en Medizinstudium tauglich bin?? Ich interresiere mich wirklich unheimlich für Medizin... aber da mir des zu spät klar geworden is, hab ich (ma abgesehen von Grieschich und nem Latinum) ziemlich "schlechte" Fächer gewählt! Mu Lk z.B. und Physik hab ich abgewählt..
Ich hab irgendwie Angst, dass mein inzwichen Hobbymäßiges Rumgeforsche und mein bio GK (in dem wir ehe zum größten Teil nur so Zeug wie Ökologie machen) net reicht, um mit anderen ,die Med. studieren mithalten zu können.
Bin für ALLE Ratschläge dankbar!!!!!!!!!!!!!! Winken
Ciao
Mony
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.01.05, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mach Dir keine so großen Sorgen. Wenn Du das willst mach es, wenns dann doch nicht klappen sollte ist es halt so. Die LK´s in der Schule halte ich für nicht so wichtig. Musst dann halt bis zum Physikum für Physik / Chemie was mehr lernen als die anderen. Danach ists eh egal. Ob Du allerdings tatsächlich Ärztin werden willst solltest Du Dir vorher schon überlegen. . . . . ..
Ich hab es zwar bislang nicht bereut, kenne aber auch einige die im nachhinein lieber was anderes geworden wären.

MfG
Kristian

PS : Latein hab ich nach ner 5 in der 11 abgewählt, somit kein Latinum. War auch kein Problem.
Nach oben
Mony
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.05, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erst ma *freu*,dass du geschrieben hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr glücklich
Des klingt ziemlich beruhigend! Aber ich glaub net, daß ich wirklich Ärztin werden will - ich tendier eher zur Forschung. . . aber so wie ich des bis jetz verstanden hab, is des des gleiche Studium ?!?
TLG
Mony
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 30.01.05, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mony!

Über was wollen Sie denn forschen? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mony
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.05, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smilie !
Ich weiß noch net so genau... Geschockt
Hab vor kurzem erfahren, dass es sowas wie Molekularmedizin als Fachbereich gibt?
Stimmt des? Aber eigentlich hab ich vor allem "meine Freude" (i weiß des is ... blöd ausgedrückt Winken ) an Neurologie, Immunologie und Pharmazie!! Smilie
VLG
Mony
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 03.02.05, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mony!

Wenn Sie auf "molekulare Medizin" "abfahren", dann sollten Sie auch Medizin studieren!
Damit haben Sie sehr breite Möglichkeiten sich zu spezialisieren, besser als wenn Sie Pharmazie, Biochemie oder Biologie studieren. Jedoch sind auch letztere Studiengänge geeignet, um mit labortechnischen Methoden wissenschaftlich im Bereich der Molekularbiologie zu arbeiten.

Wenn ich mir aber Ihre Interessengebiete anschaue, würde ich Ihnen zu einem Medizinstudium raten! Sie werden in den ersten Studienjahren schon merken, was Sie denn nun wirklich interessiert und Sie später einmal machen wollen! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.