Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schnippender Finger
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schnippender Finger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sh
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 20.05.08, 16:31    Titel: Schnippender Finger Antworten mit Zitat

Ist es normal, wenn nach einiger Zeit sich alles verschlimmert. Nach dem klemmen bleiben des Fingers, schmerzt der Finger jetzt bei jeder Bewegung. Meinen Ring mußte ich entfernen, da ich das Gefühl habe, der Finger ist leicht angeschwollen.

Ich schaffe es auch nicht mehr, den Finger bis zur Handinnenfläche zu bewegen. Die Beratung bei einem Handchirugen habe ich erst in der nächsten Woche. In der Nacht werde ich von dem Schmerz wach. Weinen

Kann man etwas zur Linderung der Schmerzen machen?

Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borg
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 25.05.08, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo simone!

Ich hatte sehr guten erfolg mit kortisonspritzen, ca .alle halbe jahre...2,3 jahre lang...jetzt ist es verschwunden..

Ich würds nicht operieren lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sh
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute nun das Ergebnis der EMG Untersuchung. Neben dem schnippenden Finger habe ich ein hochgradiges Carpaltunnelsyndrom, das sofort operiert werden soll. Das ist jetzt das Ergebnis davon, dass ich mich seit ungefähr 4 Jahren mit Problemen der Hand rumgeärgert habe. Der Befund war so schlimm, dass die Ärztin glaubte es sei ein Meßfehler, aber sie selbst bekam das gleiche Ergebnis bei der Messung.

Anschließend untersuchte sie noch die linke Hand, Ergebnis mittelgradiges Carpaltunnelsyndrom. Weinen

Morgen habe ich nun ein Gespräch mit der Handchirugin und bin am überlegen, was ich machen lasse. Ich weiß nun, dass der Nerv in der rechten Hand sehr geschädigt ist und sogar absterben kann. Ausrufezeichen Aber die Vorstellung bei hochsommerlichen Temperaturen einen Verband von der Fingerspitze bis zum Ellenbogen ? zu haben spricht mich nicht gerade an. Dazu kommt noch das dies alles vielleicht in unsere Urlaubszeit fallen könnte.

Im Moment weiß ich auch noch nicht, wie es bei einer OP "Schnippender Finger" aussieht, ob ich da auch so lange einen Verband tragen muss. Ich denke aber, diese OP heilt schneller ab, oder?

Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sh
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich nun bei der Chirugin, nächste Woche Donnerstag wird beides zusammen operiert. Sie sagte mir auch, dass Patienten mit Carpaltunnelsyndrom meist früher oder später wieder wegen schnippender Finger bei ihr vorstellig werden. Das habe ich ja bereits bei meiner Mutter erlebt.

Der Verband reicht zum Glück nicht bis zum Ellenbogen und die Finger muß man auch versuchen zu bewegen, na mal sehen, wie das wird.

Insgesamt dauert der Eingriff für beide Sachen ca. 20 min., ich habe mich für eine Schlafspritze entschieden.

Hoffe es tritt alles so ein, wie sie es mir gesagt hat.

Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sh
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich nun bei der Chirugin, nächste Woche Donnerstag wird beides zusammen operiert. Sie sagte mir auch, dass Patienten mit Carpaltunnelsyndrom meist früher oder später wieder wegen schnippender Finger bei ihr vorstellig werden. Das habe ich ja bereits bei meiner Mutter erlebt.

Der Verband reicht zum Glück nicht bis zum Ellenbogen und die Finger muß man auch versuchen zu bewegen, na mal sehen, wie das wird.

Insgesamt dauert der Eingriff für beide Sachen ca. 20 min., ich habe mich für eine Schlafspritze entschieden.

Hoffe es tritt alles so ein, wie sie es mir gesagt hat.

Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.