Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - HPV - Humaner Papilomviren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HPV - Humaner Papilomviren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weiße Taube
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Braunlage

BeitragVerfasst am: 09.06.08, 22:31    Titel: HPV - Humaner Papilomviren Antworten mit Zitat

HPV - Humaner Papilomviren

Aufgrund einer möglichen Infektion einer Arbeitskolegin von mir, mit HPV, habe ich leichten Aufklärungsbedarf was dieses Thema betrifft, laut Befund sollen "High Risk Vieren vom typus 16 & 18" vorhanden sein.
Daraufhin stellen sich mir volgende Fragen, und ich wende mich an sie da man im allgemeinen Internet zu mangelhafte bis fehlerhafte / ungenügende Informationen auffindet.

Zum einen, welche Auswirkung hätte dies im Bezug auf ihre Medizienische Arbeit?

Wie weit ist die Forschung was HPV betrifft, Schutzimpfung soll es geben laut Internet, währe nur noch die Frage ob schon eine Heilimpfung verfügbar währe?

Welche weitern Behandlungsmöglichkeiten gäbe es allgemein was HPV betrifft (high risk 16 , 1Cool?

Welche auswirkungen hätte HPV, high risk auf einen infizierten männlichen Patienten, und welche möglichkeiten zur Behandlung gäbe es für ihn?

Wie man schon merkt besteht reger Aufklärungsbedarf bei mir, Persönlich, da ich dieses Thema noch nicht wirklich aufgegriffen habe, Danke schoneinmal für erste Infomationen zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Weiße Taube,

seriöse Patienteninfo ist das:
http://www.gesundheitsinformation.de/merkblatt.352.292.de.html

Darin:
Zitat:
Bei den meisten Menschen werden die Viren folgenlos von der körpereigenen Abwehr wieder beseitigt. Eine Infektion dauert durchschnittlich acht Monate.

Zitat:

im allgemeinen Internet zu mangelhafte bis fehlerhafte / ungenügende Informationen


(Wir haben übrigens unter www.medivista.de eine medizinische Suchmaschine konfiguriert, die nur auf seriöse Quellen Medizinangebote zugreift.)

_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.