Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Interferontherapie nach Lebertransplantation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Interferontherapie nach Lebertransplantation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirgitP-Z
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.06.08, 12:10    Titel: Interferontherapie nach Lebertransplantation Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Interferontherapie. Es geht hierbei um meinen Mann. Zur Vorgeschichte:
Anfang 2005 diagnostizierte Hep C und Leberkrebs, Vormerkung zur Transplantation nach After-Loading
Mai 2005 und April 2006 Interferontherapie - keine Viren mehr zählbar
Mai 2006 Transplantation
August 2006 Re-Infekt, zusätzlich durch Spenderorgan Hep B
Nov. 2006 bis heute Interferontherapie.
Bislang hat mein Mann die Therapie, im Gegensatz zu vielen anderen, die Therapie relativ "gut" vertragen. Wir kennen aber auchniemanden der über so lange Zeit diese Therapie macht oder machte.
Seit ca. 2 Monaten hat er mit ganz massiven Nebenwirkungen wie keinerlei körperliche Belastungsfähigkeit, extreme Kurzatmigkeit und Wasser im linken Bein ,zeitweilig auch im Ober- und Unterbauch zu kämpfen. Ganz gravierend kommen auch Depressionen durch den schlechten Allgemeinzustand dazu. Er müßte jetzt noch 3 Wochen durchhalten, allerdings sind wir der Meinung daß das einfach nicht mehr zu schaffen ist.
So zufrieden wir mit der Betreuung duch Ärzte und das gesamt Team vor der Transplantation waren, jetzt fühlen wir uns ziemlich alleine gelassen. Hat jemand einen Rat für uns? Birgit
P.S. Natürlich geht mein Mann regenlmäßig zu den Kontrolluntersuchungen und meine Frage bedeutet auch nicht, daß wir die Meinungen der TXÄrzte außer Acht lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.