Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Windpocken-Titer
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Windpocken-Titer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sillysilly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.06.08, 14:26    Titel: Windpocken-Titer Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte entschuldigen Sie, daß ich doch ein zweites Mal diesselbe Frage poste. Aber ich bin mir sicher, daß sie mir wahrscheinlich nur hier helfen können. Im Frauenarztforum wollte sich bisher keiner äußern, wahrscheinlich weil ich da nicht richtig bin.

vielleicht können Sie mir helfen bei der Deutung meiner Ergebnisse

Meine größere Tochter hat gerade die Windpocken und wir "üben" gerade für das dritte Kind.

Mein Windpocken-Titer wurde vor den ersten Schwangerschaften überprüft, trotzdem habe ich eine Frage dazu.
Man hört ja immer wieder, daß sich der Windpocken-Titer abbauen kann.
Ist dem wirklich so und hängt das von der "Höhe" der vorherigen Immunität ab ? Woran kann ich erkennen wenn ich einen zu niedrigen Titer habe ?

Befund 2003
Varizella-Zoster-IgG-AK 23,9
Varizella-Zoster-IgA-AK ( EIA) 2,7
Varizella-Zoster-IgM-AK ( EIA) < 9,0
zurückliegende Erstinfektion mit VZV.

Befund 2006
Varizella-Zoster-IgG-AK (EIA) 44,6
Varizella-Zoster-IgA-AK ( EIA) 2,5
Varizella-Zoster-IgM-AK ( EIA) < 9,0

Bei beiden Dokumenten steht
< 9,0 negativ
9.0 – 11.0 grenzwertig
> 11,0 positiv

Wo kann ich ersehen, wie hoch mein Titer ist ? - bei Röteln wird er ja mit z.B. 1:16 aufgelistet und da kann auch ich als Laie meine Immunität erkennen
Wie ist das hier? Heißt das weil der erste Wert höher als 11 ist, bin ich sicher immun ?

Und wieso ist der erste Wert 2006 höher als 2003 - wenn ich ja da laut Gutachten immun war

Vielen, Vielen Dank für Ihre Hilfe

Silly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sillysilly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 20:48    Titel: Ich nochmal Antworten mit Zitat

Hallo,

keiner hier, der sich mit der Deutung von "Titerwerten" auskennt?

Schade - falls doch Danke

Grüße Sillysilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.