Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Koronares Herz Kreislaufsyndrom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Koronares Herz Kreislaufsyndrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mariwa252
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 14:34    Titel: Koronares Herz Kreislaufsyndrom Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ein guter Freund von mir hat die Diagnose "Koronares Herz Kreislaufsyndrom" bekommen und ihm wurde ein "Stend ?" eingesetzt.

Leider kann ich mit dieser Diagnose nicht allzuviel anfangen und weiß nicht wie ich es beurteilen soll das er sich mit dieser Erkrankung alleine gelassen fühlt. Ich kann seine Besorgnis verstehen und nachvollziehen, bin aber auch etwas unsicher wie ich damit umgehen soll.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich 1999 bei meinem Mann auch erlebt als er die Diagnose des Gehirntumors bekam,die Op ist gut verlaufen und bis heute ist ausser dem Kurzzeitgedächtnis keine weiterer Auffälligkeit. Auch er meinte das er ganz alleine mit dieser Erkrankung leben muß. Das glaubt mein Mann leider auch heute noch!

Ich möchte nicht das sich das Gleiche wiederholt, deswegen meine Frage an Sie:

Was ist ein Koronares Herz Kreislaufsyndrom ?
Welche Risiken können auftreten ?
Wie soll ich mit diesem guten Freund umgehen damit er sich nicht mehr alleine gelassen fühlt ?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

LG Marita
_________________
____________________________

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag


Zuletzt bearbeitet von mariwa252 am 24.06.08, 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 24.06.08, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Marita,

in der PatientenLeitlinie für chronische Koronare Herzkrankheit (KHK) (PDF 550 KB) werden alle Grundbegriffe rund um Diagnostik, Behandlung und Therapie bestens erklärt.

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariwa252
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.06.08, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Hr. Dr. Jäckel für diese schnelle Antwort!!

Ich werde mir diese Broschüre jetzt in aller Ruhe durchlesen und sollten anschließend noch Fragen offen sein, werde ich mich Vertrauensvoll an Sie wenden.

LG Marita
_________________
____________________________

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.