Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ED durch Kopfblockaden??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ED durch Kopfblockaden??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 14:59    Titel: ED durch Kopfblockaden?? Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Mein Mann (21) leidet unter ED. Wohl scheinbar schon immer war es so das sein bester Freund nur zum Pipimachen gut war. Wir waren beim Urulogen , ohne Befund , wir waren beim Sexualtherapeuten in Osnabrück und haben dort eine Sexualtherapie gemacht die allerdings unser Problem nicht lösen konnte. Er verschrieb nach abgeschlossener Therapie Johimbin und meinte wir sollten zum Psychater gehen.
Nun geht mein Mann zum Psychater aber der meinte schon er könne vielleicht am Selbstbewusstsein was tun aber die Blockade die das Sexuelle Problem verursacht könne nicht nicht finden und beheben. Erschwerend kommt hinzu das wir uns eigendlich ein Kind wünschen würden wenn denn im Bett was laufen würde....Also meine Fragen:
Welcher Arzt ist dafür richtig? Welche Chancen hat ein Hypnotiseur? Was kann man noch versuchen? Kann es sonst noch irgendeine Möglickeit geben die wir abklären sollten?

LG
Michse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Kam vllt oben nicht so durch aber es ist alles abgeklärt was "normale" Ursachen sein könnten (Zucker Hirntumor etc) Organisch ist alles OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also medizinisch ist ALLES( oder zumindest alles Konventionelle , Genuntersuchung wollte der Arzt nicht machen) abgeklärt was sein könnte, wir waren sogar beim Andrologen der hat das Blut auf Umweltgifte etc untersucht. Jeder Arzt schickt uns weiter aber es wird uns nicht gesagt wer helfen kann....
Hypnose wäre ne Möglichkeit ? Kann ein Osteopat was tun? Oder einer der so fernöstliche Sachen macht und nach Feng shui die "Meridiane" öffnet?
Wäre toll wenn wir wen finden würden der uns endlich helfen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 17:50    Titel: Re: ED durch Kopfblockaden?? Antworten mit Zitat

Michse hat folgendes geschrieben::

Nun geht mein Mann zum Psychater aber der meinte schon er könne vielleicht am Selbstbewusstsein was tun aber die Blockade die das Sexuelle Problem verursacht könne nicht nicht finden und beheben.


Ein Halloechen zurueck, hast du vielleicht mal versucht die Blockaden zu finden>?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie findet man Blockaden???
Ich bin ziemlich Ratlos, ich wüsste nicht wie ich anfangen sollte.
Wenn du ne Idee hast immer her damit. Wir haben ihn von vorn nach hinten und zurück krempeln lassen er war in der "Röhre" und alles o.B.
Also sind wir ziemlich flexibel, wir versuchen (fast) alles was noch gehen könnte.

LG
Michse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theobald
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 05:41    Titel: Re: ED durch Kopfblockaden?? Antworten mit Zitat

Michse hat folgendes geschrieben::
Welcher Arzt ist dafür richtig? Welche Chancen hat ein Hypnotiseur? Was kann man noch versuchen? Kann es sonst noch irgendeine Möglickeit geben die wir abklären sollten?


Hallo Michse,

ein Psychiater kann nicht zaubern, eine solche Therapie braucht Zeit: wie lange geht denn dein Mann schon zu dem Psychiater? Oder ist die Therapie schon beendet, oder gar abgebrochen?

parallel dazu sollte er nochmal zu einem anderen Urologen gehen, und sich evtl.eines der drei bekannten Medikamente verschreiben lassen. Vielleicht klappt es ja mit diesen Medis, und die Blockade löst sich, so dass es demnächst auch ohne geht????

Zum Kinderwunsch: dein Mann ist noch sehr jung (du auch?): will er ganz wirklich ganz sicher jetzt ein Kind????? Vielleicht liegt da ja sein Problem? Vielleicht will er noch gar kein Kind? Vielleicht sagt er nur ja zum Kind, weil DU eines willst?

So, Antworten habe ich dir weniger gegegebn als Fragen gestellt. Aber vielleicht helfen dir die Fragen ja auch ?!?!

Theobald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 12:19    Titel: Re: ED durch Kopfblockaden?? Antworten mit Zitat

theobald hat folgendes geschrieben::


wie lange geht denn dein Mann schon zu dem Psychiater? Oder ist die Therapie schon beendet, oder gar abgebrochen?

Er geht zu diesem Psychater schon seit über einem halben Jahr wird dort auch weiter hingehen. Allerdings sagte der Psychater selber das er die Blockaden nicht aufspüren und beiseite räumen könne.

parallel dazu sollte er nochmal zu einem anderen Urologen gehen, und sich evtl.eines der drei bekannten Medikamente verschreiben lassen. Vielleicht klappt es ja mit diesen Medis, und die Blockade löst sich, so dass es demnächst auch ohne geht????

Ja wir waren bereits bei Ähm 4 verschiendenen Urologen , unter anderem in der Uni Klink in Münster, blaue Pillen hatten wir schon allerdings schläft mein Mann davon ein Traurig. Und wenn er schläft ists auch irgendwie doof...

Zum Kinderwunsch: dein Mann ist noch sehr jung (du auch?)
Ich bin 7 Jahre Älter als er und er ist eher der treibende Pol, wir haben bei uns meinen 3 Jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung dem er ein wundervoller Vater ist.

will er ganz wirklich ganz sicher jetzt ein Kind?????
Ich denke er weiß was er will, er weiß genau worauf er sich einlässt da er ja nicht erst seit gestern eine Papa-Rolle innehat.
Vielleicht liegt da ja sein Problem? Vielleicht will er noch gar kein Kind? Vielleicht sagt er nur ja zum Kind, weil DU eines willst?

So, Antworten habe ich dir weniger gegegebn als Fragen gestellt. Aber vielleicht helfen dir die Fragen ja auch ?!?!
Ja ich hoff schon es erklärt die Problematik ein bisschen.
Wir suchen eine noch nicht bedachte Möglichkeit, etwas woran es liegen könnte.

Ich habe aber noch eine Frage an die Männer unter euch:
Wie war es bei euch als ihr die Sexualität entdeckt hattet? Konntet ihr direkt zum Erguss kommen oder musstet ihr das erst "lernen"?
Mein Gedanke zu der Frage ist der das mein Mann vllt ein extremer spätzünder ist und einfach noch ein wenig mehr Zeit braucht? Seit ein paar Tagen versucht er ab und an sich selber zu befriedigen. Er ist zwar sonst "erwachsen" und benimmt sich auch so allerdings könnte es doch vllt sein das er den Schritt in der Pubertät völlig übersprungen hat???Zumal er auch nie wirklich aufgeklärt wurde .

Theobald


Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe und eure Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
postering
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nochmal versuchen ein neuroligisches Problem auszuschliessen.
Serotoninmangel z.B.
Dagegen aber blos keine Anti-Depressivas nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lasska
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michse,

ich bin auch betroffene Partnerin und habe deinen Bericht mit Interesse gelesen.

Schön, dass dein Partner (im Gegensatz zu meinem) wenigstens auf Ursachenforschung geht und sich mit dem Problem auseinandersetzt. Ich wünschte, wenigstens das würde mein Partner tun. Traurig

Was mir ähnlich vorkam und mir sofort aufgefallen ist, ist deine Bemerkung, "sein bester Freund sei bisher nur zum Pipimachen gut gewesen" und auch das mit dem Selbstbewusstsein stärken. Da könntest du auch von meinem Partner sprechen.

Darf ich dich fragen, ob dein Partner (vom Geschlechtsverkehr mal abgesehen) überhaupt irgendein Interesse an Sex bzw. körperlicher Nähe zeigt und wie es ihm damit geht? Leidet er für sich selbst darunter oder leidet er nur, weil du leidest bzw. weil er eben unbedingt ein Kind mit dir möchte und dazu nun mal Geschlechtsverkehr nötig wäre. Oder könnte er - nur für sich selbst gesehen - genauso gut auf Sex verzichten, weil das etwas ist, das ihn nicht wirklich "interessiert"?

Meinem Partner scheint nämlich JEDER "Trieb" zu fehlen, was mich allmählich zur Verzweiflung treibt (siehe mein eigener Thread). Er hat zwar gesundheitliche Probleme mit der Prostata, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er die nicht wenigstens teilweise nur vorschiebt.

ch vermute langsam auch ein wirklich schwer wiegendes Trauma, denn wenn auch Geschlechtsverkehr - aus welchen gesundheitlichen Gründen auch immer - nicht möglich ist, so sollte doch noch irgendein Bedürfnis an Zärtlichkeit oder eine gewisse Sehnsucht nach sexuellem Kontakt vorhanden sein. Oder sehe ich das falsch??? Wie ist das bei euch?

Ach ja, auch bei meinem Partner wurde der Testosteronspiegel bereits gemessen und liegt offenbar im "normalen" Bereich. Erektionen hat er - so weit ich weiß (manchmal komme ich ja gar nicht nahe genug an ihn heran, um das wissen zu können - schon.

Oder kann mich irgendein Betroffener einmal aufklären? Bin wirklich am Verzweifeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.