Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verliebt ..... und weíß nicht weiter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verliebt ..... und weíß nicht weiter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
william
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.06.08, 12:57    Titel: Verliebt ..... und weíß nicht weiter Antworten mit Zitat

Hallo,

wie der Titel es schon beschreibt, ich bin verliebt. Das ist zwar schön, doch habe ich ein Problem, da ich aber kein passendes forum fand, dachte ich, ich poste es hier.

Ich habe vor einiger zeit ein süßes und wirklich nettes mädel im internet kennengelernt. Wir haben uns auch schon vier mal getroffen, alles lief prima, wir verstehen uns auch super. Das problem liegt darin, da wir uns im internet kennenlerneten und durchs chatten leider zu gut, geht uns nun so langsam der geprächsstoff aus, leider Traurig. Ich weiß es hört sich voll blöd von mir an. Doch ist es mir echt peinlich, wenn wir uns am Dienstag zum cocktail trinken treffen wollen, wir aber nur da sitzen und uns anschweigen. Ich meine zwischen uns ist was, dass ist kein wunschdenken von mir! Sie will mit mir eine beziehung und ich ja auch!

Im übrigen ist sie 20, ich bin 22, und da passt es schon zusammen, dass komisch ist außerdem, dass wir soviel gemeinsam haben.

Es wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir etwas helfen könntet!?

über was man denn sich so unterhalten könnte ???? ............

Gruß

William
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vampi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 12.06.08, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

was hat das mit psychotherapie zu tun? und medizinisch scheint dein problem ja auch nicht zu sein.


kauf dir nen tag vorher ne zeitung, sieh dir im fernseher die nachrichten an oder blätter irgendne zeitschrift durch... man entdeckt immer irgendwas interessantes worüber man reden kann...
ansonsten kann man doch immer über beruf, den letzten film den man gesehen hat, hobbys, lieblingsbücher, musik und so krams reden...
und frag sie halt nach ihren hobbys, ob der cocktail schmeckt, was sie sonst so trinkt, ob sie gerne ausgeht usw...
und wenn ihr nicht miteinander reden könnt, dann stimmt die chemie doch auch gar net...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freelance
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 12.06.08, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo william,

also, wenn Ihr soooo viel gemeinsam habt, dann verstehe ich nicht, wieso Du Angst hats, dass Ihr Euch nichts zu sagen habt?

Ich lebe mit meinem Freund seit fast 18 (!) Jahren zusammen und sobald wir uns sehen (das ist jeden Tag morgens und so gegen Abend), plappern wir abwechselnd wie die Wasserfälle, nur damit der /die andere nichts aus dem eigenen Leben verpasst.

Worüber wir uns unterhalten? Über alles eben, was wir so erlebt und und uns dazu gedacht haben. Das ist immer neu und niemals langweilig! Aber es bedeutet irgendwie "dem anderen sein Leben anvertrauen" und es kann sein, dass das anfangs auch ein bisschen Mut erfordert.

Viel Glück Euch beiden jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibi22
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 4 mal Treffen geht euch schon der Stoff aus? Kann ich kaum glauben. Redet über eure Gemeinsamkeiten, über Mode, Fußball oder das Wetter. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie dir zuhören und sich alles anhören was du zu sagen hast. Außerdem sie kann doch auch mal ein Gesprächsthema auf den Tisch legen, oder?
_________________
••••••• ••••••• ••••••• ••••••• ••••••• •••••••
Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu überwinden!
••••••• ••••••• ••••••• ••••••• ••••••• •••••••
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lasska
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich finde es auch seltsam, dass ihr euch nach 4 Treffen schon nichts mehr zu sagen habt. Bist Du sicher, dass das WIRKLICH passt oder hättest Du nur so gern, dass es so ist?

2. Wenn es wirklich passt, dann kann man auch mal miteinander schweigen, ohne dass es peinlich oder unangebracht ist. (Habe ich mal irgendwo gelesen, und es ist viel Wahres dran!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.