Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
calli1974
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 12:01    Titel: Brustschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und bräuchte mal dringend einen Rat Sehr glücklich
Ich hatte Anfang März einen Blutdruck von 200/110 bin sofort zum Hausarzt und der sagt sie haben Bluthochdruck der noch nicht richtig eigestellt wurde...hab aber zur vorsorge bei Kardiologen einen Termin gemacht und Ruhe EKG Ultraschall des Herzens erfolgten alles ok sagte der Kardiologe nur Blutdruck zu hoch und Puls erhöht habe dann einen
Alphablocker, Betablocker verschrieben bekommen 1x Morgens 1x Abends vom Hausarzt habe ich auch noch einen Betablocker verschrieben bekommen 1xmorgens
Er besitzt eine Tripeptidstruktur, die aus den natürlichen ;-Aminosäuren (S)-Prolin und (S)-Lysin und einem unnatürlichen Homologen der ;-Aminosäure (S)-Phenylalanin besteht

Seit dem ich das Medikament vom Kardiologen nehme habe ich einen Druck in der Brust der nicht schmerzt aber unangenehm ist...kann das von den Tabletten kommen
Der Hausarzt sagt die Schmerzen kämen vom hohen Blutdruck(der aber seit 3.Mon eigentlich immer so bei 148/80 liegt)

ach ja ich bin 33J 140kg und nicht gerade sportlich Geschockt
gruss und schonmal Danke

calli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber calli1974,

die Medikamente sollten keinen Druck in der Brust verursachen und ein so eingestellter Blutdruck auch nicht. Wird der Druck bei Streß / Aufregung / Anstrengung schlimmer? Ist mal ein Belastungs-EKG gemacht worden? Rauchen Sie? Haben Sie Diabetes? Sind Ihre Blutfette mal untersucht worden und waren erhöht? Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli1974
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Lieber calli1974,

die Medikamente sollten keinen Druck in der Brust verursachen und ein so eingestellter Blutdruck auch nicht. Wird der Druck bei Streß / Aufregung / Anstrengung schlimmer? Ist mal ein Belastungs-EKG gemacht worden? Rauchen Sie? Haben Sie Diabetes? Sind Ihre Blutfette mal untersucht worden und waren erhöht? Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?


Hallo Herr Jaeckel,

danke erstmal für ihre Antwort super Sehr glücklich Ich habe Diabetes Typ2 mit leicht erhöhten Wert Belastungs EKG wurde beim Kardiologen noch nicht gemacht auch beim Hausarzt noch nicht da der Hausarzt sagt die Beschwerden kämen vom Blutdruck
Rauchen tue ich gott sei dank nicht Bluttfettwerte sind erhöht...habe die Brustschmerzen unregelmässig ab und an auch ein ziehen unter der linken brustseite vielleicht wichtig hatte 2005 eine schwere Bandscheiben OP
hab jetzt aber Angst das es was mit dem Herz ist weil 33.J ist mir noch zu früh Verlegen

ihnen einen freundlichen Gruss
calli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Calli,

man kann nur schwer beurteilen, woher die Beschwerden wirklich kommen (und aus der Ferne garnicht). Sie haben das Sinnvolle aber vollkommen richtig im Gefühl: Bei den vorhandenen Risikofaktoren ist es wichtig auszuschließen, dass das Unwohlsein vom Herzen kommt. Daher ist ein Belastungs-EKG (ggf. im Liegen) sinnvoll. Dabei sieht man neben ev. Hinweisen auf eine Durchblutungsstörung am Herzen auch wie sich der Blutdruck unter körperlicher Belastung verhält.

Fällt das Belastungs-EKG normal aus, wäre neben der Wirbelsäule die Untersuchung des Magens und der Speiseröhre ein sinnvoller diagnostischer Schritt.

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rsj789
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo calli , habe auch regelmäßig Druck , Stechen , Ziehen in der Brust mal in der Mitte mal rechts oder links. Habe immer gedacht das es ein Herzinfakt sein könnte. Habe nun eine Katheter Untersuchung hinter mir . Herz ist o.k. Nach eier magenspiegelung fand man herraus das meine Speiseröhre entzündet ist . Kann auch von Medikamenten kommen. Habe auch Bluthochdruck gehabt . Laut einem schlauen Buch kann Betablocker so etwas auslösen. Probier mal wie gesagt eine Magenspiegelung aus .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rsj789
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo calli , habe auch regelmäßig Druck , Stechen , Ziehen in der Brust mal in der Mitte mal rechts oder links. Habe immer gedacht das es ein Herzinfakt sein könnte. Habe nun eine Katheter Untersuchung hinter mir . Herz ist o.k. Nach eier magenspiegelung fand man herraus das meine Speiseröhre entzündet ist . Kann auch von Medikamenten kommen. Habe auch Bluthochdruck gehabt . Laut einem schlauen Buch kann Betablocker so etwas auslösen. Probier mal wie gesagt eine Magenspiegelung aus . wenn alles nicht hilft las eine Katheter Untersuchung machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.