Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - CK-Wert erhöht bei Kleinkind
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

CK-Wert erhöht bei Kleinkind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanna
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 15:35    Titel: CK-Wert erhöht bei Kleinkind Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen 3-jährigen Sohn.Kurz nach seiner Geburt wurde bei ihm eine "Doppelniere" festgestellt.
Diese machen ihm allerdings keine Schwierigkeiten.
Nach weiteren Untersuchungen in der Klinik wurde ebenfalls ein erhöhter CK- Wert festgestellt.
Nun sind wir schon seit drei Jahren regelmäßig mit Blutuntersuchungen dran.Die ersten Werte waren recht hoch,immer um die 3000,
mitlerweile ist der Wert nurnoch bei 345,was aber noch immer zu hoch ist.
Der Normalbereich würde laut Arzt bei 149 U/l liegen.Außerdem sind noch einige andere Werte erhöht.Da wäre:
GOT 59 Normal bis36 U/i
GPT 35 Normal bis29 U/l
CK-MB 32 U/l

Eisen 178 Normal 50-120 ug/dl
Haemoglobin 13,9 Normal 10,9-13,8 g/dl
MCHC 37 Normal 32-36 g/dl
Monozyten 12 Normal 1-11%

Die Leukozyten liegen bei 4,1.Das ist der einzige Wert der unter dem Normalbereich von 4,9-12,2 /nl liegt.

Alles andere ist im Normalbereich.
Der Klinikarzt meinte das der Wert allerdings erst im 10000der-Bereich wiklich was aussagen würde.Allerdings wäre dieser Wert ja trotzdem nicht Normal und wird unter kontrolle bleiben müssen.

Bisher hat er eine völlig unauffällige Entwicklung hinter sich.Gut, er ist erst mit 16 Monaten gelaufen,was ja aber bei Jungs häufiger vorkommt.Er hüpft,springt,klettert wie jedes andere Kind.Kann das trotzdem möglich sein das er eine Muskelkrankheit hat?
Der Klinikarzt sagte das man das nur mit einer Muskelbiopsie feststellen könnte,wovon er aber momentan noch abrät,denn dazu müsste er in Vollnarkose was mit diesen Werten auch nicht so gut wäre!Vobei man mit Medikamenten sowieso jetzt noch nichts machen könnte,dazu müßte man,so hab ich das jedenfalls verstanden,erst den Ausbruch der Krankheit abwarten.
Verdrängen aber nicht vergessen....


Was bedeutet das?Ich mache mir wirklich sorgen das unser kleiner etwas schlimmeres haben könnte.
Der Kinderarzt meinte es wäre auchnoch zu klären warum der Eisenwert so hoch ist.Was bedeutet das alles?

Haben sie noch einige Tips für mich was ich nächste Woche im Krankenhaus abklären lassen sollte?(Wir haben nurnoch alle 6 Monate ein Kontrolltermin im Krankenhaus)
Man ließt hier so viel,aber ich denke die Werte sind letztendlich ausschlaggebend was es sein könnte.

Vielen Dank im vorraus,Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.