Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tuberkulose?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tuberkulose?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cebelica
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.08, 22:26    Titel: Tuberkulose? Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Freund hat mir gestern erzählt, dass in seinem Bekanntenkreis ein Tuberkulosefall aufgetreten ist. Er selbst hatte eigentlich wenig Kontakt zu dieser Person, war jedoch vor kurzem dort zum Essen eingeladen. Nun wurde die Diagnose gestellt und mein Freund sagte mir, ihm wurde gesagt, er bräuchte sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, aber solle vorsichtshalber vielleicht doch einen Test machen.
Muss ich mir nun Sorgen machen, dass er sich angesteckt hat (und über ihn dann vielleicht auch ich selbst)? Wie hoch ist das Risiko? Ich wurde zwar geimpft, allerdings war das vor 18 Jahren. Hilft das noch? Ich mache mir Sorgen, dass mein Freund sich vielleicht angesteckt haben könnte, da es sich scheinbar um eine offene Tbc handelt, da sich schon eine weitere Person angesteckt hat. Die hatte zwar im Gegensatz zu meinem Freund häufigen Kontakt zu der infizierten Person, aber trotzdem hab ich nun ein wenig Angst.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten und mich ja vielleicht auch ein wenig beruhigen könnte.
Liebe Grüße
Cebelica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe-Miller
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die BCG Impfung ist seit 1998 als wirkungslos eingestuft worden und wird in Deutschland nicht mehr verabreicht. Bereits im Schulalter besteht durch die Impfung nur noch ein 50% Schutz.
Die Impfung erschwert nur ein erkennen der Erkrankung weil sie im ersten Moment positiv ausfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.