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HIV- Feststellung bei Knochenmarksuntersuchung möglich?

 
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.06.08, 01:10    Titel: HIV- Feststellung bei Knochenmarksuntersuchung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann man eine HIV Infektion feststellen (oder zumindest einen Verdacht schöpfen) bei einer Knochenmarksuntersuchung?
Bei der Knochenmarksuntersuchung, wurde folgendes Material entommen: Kleine Knochensplitter, Knochenmark und Serum/Blut).

Sieht der Pathologe was, falls eine Infektion vor liegt?
Ansteckungsrisiko, liegt 20 Monate vor der Knochenmarsuntersuchung.

Ein HIV Test, wurde vor 5 Monate gemacht. Ergebnis: HIV1 negativ HIV2 negativ.
Ich wollte nur wissen, ob man (um den Verdacht endgültig aus zu schließen, nochmals einen HIV Test machen muss, oder kann man die Knochenmarksergebnisse als Bestätigung des ersten HIV-Tests sehen?

Für mein schlechtes DEUTSCH - sorry vielmals, und Danke für Eure Mühe.
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann- oder will, keiner diese Frage-n beantworten? Traurig
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hope007
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

HIV kann man im Knochenmark nicht feststellen. Dein erster Test war aber, wenn ich richtig gerechnet habe, 15 Monate nach dem Ansteckungsrisiko. Zu dem Zeitpunkt sind die Tests eigentlich sehr zuverlässig. Eine 100% Garantie gibt es aber nie.
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Antwort "hope007".
Ja, der HIV- Test, fand erst 15 Monate nach den letzten sex. Kontakt statt, da ich mich nicht getraut habe einen Test zu machen. Ich weis, es war dumm von mir.

Die Knochenmarksergebnisse, habe ich inzwischen bekommen, Alles bestens, aber wenn ich mich nicht irre, da wurde eher nach einem Karzinom geschaut, und anscheinend nicht nach eine ev. chronische Infektion. Traurig

Beim Hautarzt habe ich auch eine ANA Screening gemacht (da bei mir seborrhoischer Ekzem, diagnostiziert wurde). Es war NEGATIV.

Langsam, überlege ich noch einen HIV Test machen zu lassen, weil ich irrgendwie Angst habe, mich doch infiziert zu haben.

Was ich nicht richtig verstehe, wenn man neben der norm. Blutuntersuchung, auch aufwendige Untersuchungen macht, wie z.B.: Knochenmarksuntersuchung, ANA Screening, das man nicht auf Anomalien im Blut kommt.
Bei einer ev. HIV Infektion, muss sich was im Blut verändern, und man sollte irrgendetwas "abnormales" sehen können, oder?
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zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.08, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KMP,

welche Symptome liegen denn überhaupt vor?

MfG
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hope007
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KMP,
Eine HIV Infektion verändert das Blutbild dahingehend, dass die Anzahl der CD4-Lymphozyten abnimmt. Diese werden normalerweise nicht extra bestimmt. Sind eine Untergruppe der Lymphozyten und die wiederum gehören zu den Leukozyten. Die Abnahme der CD4-Zellen macht sich bei den Gesamtlymphozyten, -leukozyten erst sehr spät bemerkbar, wenn überhaupt.
Im Knochenmark werden die Vorläuferstufen der Blutzellen untersucht, bringt gar nichts Richtung HIV. Warum wird das alles überhaupt bei Dir untersucht, wissen Deine Ärzte von Deinen Befürchtungen?
Ich glaube nicht (nach dem 1. Test), dass Du Dich infiziert hast. Aber wenn es Dich beruhigt, mach noch einen Test.
LG, Tina
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von KMP am 06.07.08, 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank,
Hier, die Antwort auf die Frage, weshalb eine Knochenmarkspunktion gemacht wurde

Zusammenfassung und Beurteilung
Der Hämatologe schrieb
"Zur weiteren Abklärung der bekannten Granulazytose und grenzwertigen Polyglobulie bei Nikotinabusus führte ich eine Knochenmarksdiagnostik durch, in dieser einschließlich in der durchgeführten Immunhistochemie kein Hinweis für das Vorliegen einer hämatologischen Systemerkrankung oder eines markinfiltrierenden Prozesses."
-

... Die ganze Geschichte ging vor fast genau 2 Jahren los (Ende August 2006), als bei mir eine Dünndarm-parasitäre Infektion (Giardia Lamblia) fest gestellt wurde.
ich hatte folgende Symptome:
Oberbauch aufgebläht, Flatulenz, explosionsartige Voluminöse Stühle (Konsistenz abwechselnd breiig bis sehr dünn) mehrmals am Tag (weit über 3 Mal).
Dies Alles würde auch dieser Infektion ensprechen, ABER ich hatte zusätzlich ein Ziehen in den li. Hoden, musste oft urinieren, hatte dumpfe Schmerzen im Enddarmberreich. Am einen Abend, habe ich erbrochen, hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, und nachts hatte ich Atemnot, - dachte ich ersticke!
Zu demm kamen die Muskelzuckungen, Muskelstechen (was sehr weh tat - überwiegend am Oberschenkel und in den Armen). Die Muskelstechen, blieben ca. 5 Monate lang, Muskelzittern habe ich Heute noch.
All das machte mir viel Sorge, und ich fing Ärzte immer häufiger zu Besuchen.

Ich war mittlerweile bei folgenden Ärzten:
Pneumologe (Die Lunge wurde geröngt und ein Atemtest dürchgeführt - es war Alles O.K.)

2 Internist- en (Gr. Blutbild + Elektrophoräse, sowie Sonographie) - ausser erhöhter Hämatokrit, sonst kein Befund. Es gibt keinen Hinweis für eine persistierende Infektion)

Urologe (Urinprobe, Ultraschal) - ohne Befund

Innere Medizin (Coloskopie - Sessile polypoide distalen Sigma, sonst regelrechter Mucosabefund am Colorectum und terminalen Ileum)

Kardiologie ( Sinustachykardie; Kein Nachweiseiner relevanten Herzerkrankung).

Nuklearmedizin (eine unauffälige kleine Schilddrüse in peripherer und zentraler Euthyreose ohne hinweis auf eine Immunthyreopathie. Der auch bei meiner Untersuchung im formal unterem Bereich gelegenen TSHb-Wert ist im TRH-Test deutlich stimulierbar, so dass eine latente Hyperthhyreose ausgeschlossen ist, auch in der bekannten Bestimmung vom. 05.03.2007 lag das TSHb im (unteren) Normalbereich

HNO- Arzt ( Pharyngolaryngitis chronica. Nikotinabusus. )

Zahnarzt Zahnfleischentzündung

Farbduplex-Ambulanz ( FARBDUPLEX DER UNTEREN EXTREMITÄTEN (arteriell) Ausschluss pAVK. Ausschluss relevante Stenosen in Becken-; Oberschenkel-, Popliteal- und Unterschenkeletage beidseids. geringe arteriosklerotische Wandveränderungen. kein peripherer Ischämienachweis. BEURTEILUNG: Somit kein richtungweisender Gefäßbefund bei der obigen Untersuchung zu erheben. Habe dennoch dringend zur Einstellung des exzessiven Nikotinabusus geraten.

3 Neurologe-n (Hypochondrisch-phobische Störung, Sensitive persönlichkeitsstörung, Lumboischialgie links).

Orthopäde (großer Bandscheibenvorfall L5/S1 links)

Chirurge (Hämorrhoiden 2. -3. Grades mit begin. Mucosarpolapssyndrom ventral. Rektoskopie bis 15 cm o.B. kein Blut im Lumen. Therapie: Am 05.10.Sklerosierungsbehandlungder inneren Hämorrhoiden. Am 09.10.07 gelang die kompl. Sondierung der links ventral gelegenen Analfistel (chron. schwelende entzündl. eitrige Geschehen) und die Einlage einer Fadendrainage.

2 Hautärzte (IgE 58.8 kU/l lt. Arzt O.K.,) (die andere Hautärztin, stellte bei mir aber einen seborrhoischen Ekzem, eine sehr trockene Haut fest, Das Blutbild war O.K., auch die ANAHL-negativ)

2 Augenärzte (1 x Konjunktivitis- Bindehautentzündung) (vor einpaar Tagen, wurde Keratitis diagnostiziert).

GESUNDHEITSAMT (vor ca. 8 Monaten) folgende Untersuchungen!
HIV1/2 = NEGATIV
Hepatitis B = NEGATIV
Hepatitis C = NEGATIV
Syphilis = NEGATIV
TBC = NEGATIV
Gonorrhoe/Tripper = NEGATIV
Chlamydien Abstrich = NEGATIV ; im Serum = POSITIV

Bin in den letzten 2 Jahren, ca. 6 Mal mit Anthibiotika behandelt worden:
Infektion Giardia Lamblia (Anfang September 2006 21 Stück)
Zahnfleischentzündung (18 Januar 2007 - 30 Stück)
Zeckenbiss (Mai 2007 - 4 Stück)
September 2007 (Halsschmerzen Rache- Antibiotika/Penicilin 20 Stück)
Vor ca. 8 Monaten (Chlamydienbehandlung ANTIBIOTIKA 50 St)
und zuletzt (vor 1 Monat Keratitis -Augentropfen ANTIBIOTIKA, über 2 Wo. lang)


PS.
Ich habe bis auf die Hautärztin vor ca. 6 Wo. mit keinem Arzt über meine befürchtung (HIV Infektion gesprochen), wohl aber über eine event. chron. Infektion.
Die Hautärztin (bei der ich mich anvertraut habe), meinte das ich kein HIV hätte, dafür hat sie mich an einer Kolegin (NEUROLOG-IN) geschieckt, die wiederrum meinte, ich soll in die "Klappse". Und DORT gehe ich bestimmt NICHT hin. Schlucke zur Zeit ein Medikament für Depressive Erkrankung mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst, innere Unruhe - nehme jeden Abend 1/2 Tab. vorm Schlaf, merke aber gar nichts).

Die MARATHON ANTWORT auf eure Fragen.
Ich blicke gar nichts mehr, was mit mihr los ist. Mal denke ich so, Mal so.
Was meint ihr dazu?
Sieht so aus, als ich tatsächlich in die Klappse muss *BITTER-LACH*!

Betse Grüße und ein gr. Dank an euch.
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zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.08, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,wieso denn Klappse,

steht da nicht schon genug?

Das könnte noch da sein
Zitat:
Chlamydien Abstrich = NEGATIV ; im Serum = POSITIV ,Zeckenbiss (Mai 2007 - 4 Stück) ,Infektion Giardia Lamblia (Anfang September 2006 21 Stück)



Mach dich mal schlau,was bei einem Zeckenstich so alles übertragen werden kann und welche Symptome daraus resultieren können.

MfG
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "zecki"
Klappse, weil die Ärzte es so sehen. Weist ja, wenn sie nicht weiter kommen, dann ist ja Einer für die Klappse reif. Ich weis das die betroffene Leute dies nicht beorteilen können, aber egal was ein Neurologe meint, weis ich eben so, das ich kein Fall für die Klappse bin. Angst? Ja, habe ich. - aber das ist auch Alles.

...
Giardia Lamblia
Ich habe 3 mal die Stuhlprobe abgeben müssen (die dann immer NEGATIV) getestet wurde.
1 Jahr später, habe ich es noch Mal geprüft. War wieder negativ!


Chlamydien
Chlamydien trach. IgG-Ak (ELISA) 0.55 < 1.0 INDEX
Chlamydien trach. IgM-AK (ELISA) 0.5 < 0.9 INDEX
Chlamydien trach. IgAK-AK (ELISA) 0.55 < 1.0 INDEX

Borrelien
Borrelien - IgG- AK (EIA) 0.22 < 0.9 Index
Borrelien - IgM- AK (EIA) 0.75 < 0.90 Index
Das Labor, schrieb - Zur Zeit ergibt sich serologisch kein deutlicher Hinweis.

Rheumafaktor im Serum, BSG, (CRP) C- reaktives Protein (habe ich mindestens 7 - 8 Mal geprüft), und nie gab es Auffälligkeiten.
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zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.08, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem kann die Borreliose aktiv sein und dann sollte symptomatisch behandelt werden,

schau mal nach den Symptomen hier http://www.borna-borreliose-herpes.de/borreliose/symptome_mensch.htm
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KMP
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke "zecki", für die Auskunft.
Ich habe es gerade gelesen, und muss zugeben, das bei mir mindestens die Hälfte dieser Symptome schon warn.
Was ich früher vergaß zu erwähnen, war diese Müdigkeit, vor Allem, am Anfang der Sympthomatik. Heute, ist das unterschiedlich, mal bin ich müde, mal geht's.
In letzter Zeit habe ich auch so ein Haarausfall, das nicht normal ist.
Sex. -Verlangen, wie ich bereits erwähnt habe, hat sich im Keller versperrt, und kommt nicht mehr raus. Ich glaube, ich werde impotent. *TRAURIG - LOL* Traurig

Du, ich weis nicht was ich in der Richtung machen soll?.
Wie soll ich diese NEUE genauere Untersuchung machen, wenn ich in keinem von den 2 Bundesländer wohne?
Hinfahren, oder gibt eas hier zu Lande auch andere Such-Test ausser, den o.g. Test von mir.?
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zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.08, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir mal in Pn in welchem Großraum du wohnst Winken
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