Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - tauber Zeh. BITTE um hilfe!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

tauber Zeh. BITTE um hilfe!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
syber_t
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 15:13    Titel: tauber Zeh. BITTE um hilfe! Antworten mit Zitat

hallo erstmal.
also alles begann vor ca. 4-5 Tagen als ich in der Türkei einen Club-Urlaub machte. Beim Aufstehen spürte ich dass der rechte große Zeh teilweise taub war (fühlte sich an wie "eingeschlafen"). Die anderen Zehen waren nicht betroffen, auch nicht die Finger, etc.
Seither habe ich dieses Gefühl in diesem Zeh, wenngleich es bereits schwächer geworden ist. Der Zeh ist weder verfärbt, noch geschwollen, noch sonst was. Sieht alles ganz normal aus. Ich kann ihn auch normal bewegen, gehen, laufen, etc. Wenn ich draufdrückte spüre ich denn Druck und ich empfinde auch ganz normal Schmerz wenn ich mit einer Nadel etwas reinsteche. Nur wenn ich den Zeh so am Boden schleife oder draufsteige fühlt sich die äußere Seite (Nur die äußere!!!) irgendwie taub/eingeschlafen an.

Mir sind ein paar Möglichkeiten eingefallen:

+ Ich habe mir am Tag bevor das auftrat den Nagel etwas tief eingerissen
+ Ich habe jeden Tag bis in die früh wie ein verrückter getanzt (verrissen/nerv eingezwickt)

+ Ich habe auf einem etwas kleinem Sofa geschlafen
+ Mein Zeh war etwas eingerissen (auf der Oberseite) und am nächsten tag war etwas schmutz drinnen (is mir aber schon öfter passiert und nie was passiert, von dem her...)

+ Sich einer türkischen Mücke, etc.? (auch eher unwahrscheinlich, ich weiß)

Wie gesagt an sonsten fühle ich mich ganz normal.
Hat jmd einen Rat für mich?

ps: und bitte nicht geh zum Arzt, etc. Ich gehe echt nicht gern zum Arzt. Wenn es nicht besser wird gehe ich allerdings sowieso.

lg
und danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Diagnose, aber mögliche (und weitaus auch nicht alle) Ursachen:

Nervenverletzung
Nervenentzündung
Eingeklemmter Nerv
Inaktiver Nerv
Entzündung und/oder Schwellung des Gewebes, welches einen Nerv abdrückt.

Ansonsten:
Borreliose
Multiple Sklerose
Erkrankungen der Wirbelsäule
Probleme mit dem Ischias-Nerv wären auch denkbar.

Letzte Probleme hatte mein Vater, der konnte nicmal mehr laufen weil seine Beine nicht mehr mitmachten.

Und trotzdem:
Geh zu Arzt! Wenn der Nerv wirklich verletzt oder sogar durchtrennt ist, könnte dir vieleicht noch und nur ein Neurochirurg helfen. Dieser verknüpft die Nerven dann so das der Zeh wieder Gefühle wahrnimmt bzw. setzt dir aus anderen Körperteilen ein neuen Nerv ein oder er kann den Nerv vieleicht auch wieder flicken.
syber_t
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ CobraCain > bei Borreliose hat man rote Flecken, hab ich aber nicht. zecken hat mich auch keiner gebissen in letzter Zeit.
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Zecken übertragen Borreliose! Mir war auch kein Zeckenbiss (aber natürlich Mückenstiche) bekannt, trotzdem habe ich von der Borreliose-Checkliste 23 Symtome von 46.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn der sagt "Ist nicht schlimm, das vergeht wieder" ist es ok, denn wir können hier nichts genauerss dazu sagen.
syber_t
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lymenet.de/lymchckd.htm#checklist => meinste diese CheckListe?

Wenn ja da trifft nur das eigentlich gar nichts zu, denn geschwollen ist mein Fuß ja nicht :/
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die meinte ich.

Da jeder Mensch anders ist und jeder Mensch auf Krnkheitrserreger anders reagiert, muss es nicht heißen, das wenn da steht das die Symptomatik sich in taube und geschwollene Zehen äußert, es auch überall so sein muss. Bei einigen der aufgelisteten Symtome habe ich teilweise auch nur ein Symtom von drei, bzw. zwei von drei.

Geh zum Arzt, auch eine Entzündung kann lebensgefährlich werden, denn da drauf kann unter Umständen z.B. eine Sepsis oder auch, wenn du nicht geimpft bist, Wundstarkrampf wenn gewiss Erreger in der Wunde eingebracht worden.
Simone78
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte das gleiche, als ein Nerv (ich glaube der Ischias-Nerv) irgendwie angegriffen/überbeansprucht war. Könnte bei Dir ja vom Tanzen oder dem Schlafen auf dem Sofa kommen.
Wenn Du Dir stark auf den Po-Muskeln rumdrückst, merkst Du dann, dass da irgendwas unangenehm ist oder sogar weh tut?

Gruß
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.