Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - verschwinden meiner nasenscheidewand
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

verschwinden meiner nasenscheidewand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinerkrümel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 20:25    Titel: verschwinden meiner nasenscheidewand Antworten mit Zitat

bitte helfen sie mir-bin völlig ratlos

ich gebe von vornherein zu, ich bin drogenabhängig(-gewesen bis vor kurzem) und weiß auch dass mein problem dadurch entstanden ist. meine nasenscheidewand ist mittlerweile hauchdünn u ein "durchbrechen" scheint in unmittelbarer nähe. ich weiß keinen ausweg mehr u bereue meinen fehler überaus sehr! wende jetzt schon seit wochen meersalzlösungs-sprays und nasenpflegeöl an. sollte ich das weiterhin oder ist das falsch? kann ich das durchbrechen noch verhindern? falls wichtig; ursache war nicht kokain-sondern speed
bitte dringend um rat u bin für jeden beitrag dankbar!
ps: wenn ich einen arzt aufsuchen soll, kann er dies meinen eltern sagen?(bin erst in wenigen wochen 18)
vielen vielen dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist die pflege mit ölen, salben, meerwassersalzsprays, nikotinkarenz, inhalationen. auch ein chirurgischer verschluß ist möglich.
der arzt unterliegt auch bei minderjährigen der schweigepflicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kleinerkrümel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 18:36    Titel: nasenscheidewand Antworten mit Zitat

vielen dank für ihre schnelle antwort,
das beruhigt mich schon ein wenig...
aber die nasenscheidewand ist mitlerweile so dünn dass man blutgefäße sehen kann, u v tag zu tag wird es weniger...kann man ein loch überhaupt noch verhindern? ich habe echt angstzustände deswegen..und eine op-wäre die möglich mit 17 u ohne wissen meiner eltern?
herzlichen dank nochmals!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

also mt 17 braucht man die einwilligung der eltern für operative eingriffe. aber solang kein loch da ist, kann man es auch nicht operativ verschließen. blutgefäße sieht man auch an gesunden (dicken) nasenscheidewänden. das ist kein kriterium einer kranken scheidewand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kleinerkrümel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 20:28    Titel: nase Antworten mit Zitat

danke für ihre schnelle antwort
ich befürchte ein loch weil die nasenscheidewand immer dünner wird und wenn man licht dagegen hält sieht man es auf der anderen seite und das war vorher nicht so. winzige löcher tauchen aber immer wieder auf, aus dennen es blutet, gibt es da vielleicht ein mittel dagegen?
danke nochmals für eine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerkrümel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 17:39    Titel: PS Antworten mit Zitat

was ich noch gerne wissen wollte:
können sie mir vielleicht sagen ob es richtig ist die nasenscheidewand mit (meerwasser)-befeuchteten wattestäbchen zu reinigen oder ist das nur schadhaft?
danke für ihre antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend kleinerkrümel,

es gehören keine Gegenstände in die Nase, da die Verletzungsgefahr sehr groß ist. Entweder ein Spray benutzen oder die Salzwasserlösung in die Nase hochziehen. Wünsche weiterhin alles gute.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.