Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kleinhirn-Atrophie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kleinhirn-Atrophie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnabelweide
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 12:09    Titel: Kleinhirn-Atrophie Antworten mit Zitat

Hallo,

durch eine Kernspin-Aufnahme des Gehirns wurde bei mir eine deutl. Kleinhirn-Atrophie diagnostiziert.Ich habe mich natürlich sofort im Netz informiert und stieß dabei fast nur auf die alkoholbedingte Kl.-Atrophie.Ich kann aber von mir behaupten, daß ich äußerst selten Alkohol zu mir nehme.Bin daher sehr verwundert, wie ich zur der Erkrankung komme.
Ich habe ausgeprägte Ataxien der Grob- u. Feinmotorik.
Mein Termin beim Neurologen ist leider erst Ende des Monats, da Praxisferien sind.
Nun wollte ich vorab schon wissen, ob es auch andere Gründe für diese Kl.-Atrophie geben könnte.
Im Voraus schon vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnabelweide,

Kleinhirnatrophien sind eher seltene Erkrankungen, die haeufigste Form ist m.W. die alkoholbedingte. Was aber nicht heisst, dass es nicht auch noch andere gibt.

In diesem Artikel der Wikipedia finden Sie unter "Zerebelläre Ataxie" und "Hereditäre Ataxien" eine Auflistung verschiedener Kleinhirnerkrankungen. Vielleicht hilft Ihnen auch diese Webseite weiter.

Alles Gute,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnabelweide
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links .

lg
Schnabelweide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.