Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.07.08, 20:47 Titel: Was,bedeutet diese Diagnose?Short-Barrett-Ösophagus,
Hallo,bin nach Suche ,Gott sei Dank hier gelandet. Ich hatte heute eine Endosskopie,. Beim Gespräch mit dem Arzt war ich zu müde,und irgendwie nicht aufnahmefähig.die Diagnose lautet,Short-Barrett-Ösophagus,mit ZungenförmigerAusprägung,prag-klassifikation C1,M1.Der arzt hat mehrere Biopsien genommen und wartet auf Histologi.Ist das nun eine vorstufe zu Krebs?,Ich habe gehört Speiseröhrenkrebs ist 100 Prozent tötlich. ist diese Diagnose eine schwerwiegende? Bitte helft mir L.G.Wini _________________ Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Verfasst am: 17.07.08, 06:17 Titel: Re: Was,bedeutet diese Diagnose?Short-Barrett-Ösophagus,
Hallo,
wini-1964 hat folgendes geschrieben::
na, das ist ja mal eine nette Begrüßung!
Ich will mal mit ein paar "Vorurteilen aufräumen:
Speiseröhrenkrebs ist keineswegs zu 100% tödlich. Eine solche Aussage ist Unsinn.
Ein Barrett-Ösophagus ist kein Krebs. Allerdings entwickelt sich hier leichter Krebs, als in anderen Bereichen der Speiseröhre. Ob bei Ihnen solche Krebsvorstufen vorliegen, muss anhand der Gewebeprobe ja erst noch nachgewiesen werden.
Wie "schwerwiegend" der Befund ist, hängt von der Gewebeuntersuchung ab. Die liegt ja noch nicht vor. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Herzlichen Dank,für die schnelle Antwort. Als Patient bekommt man bei dieser Diagnose erstmal ein Schock.Daher der Schock Smily,na dann warte ich mal in Ruhe die Histologi ab. L.G. Wini _________________ Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Hallo,am Freitag war nun das Ergebnis der Histologie da.Es ist kein Krebs.Aber die Diagnose Barrett-Syndrom wurde bestätigt.Es ist Umgebautes Gewebe,mit Magenschleimhaut in der Speiseröhre ausgelöst durch mehrere Entzündungen.Das ist Seltsam da ich nie Probleme hatte.Am 27.12.2007 hörte ich nach 23Jahren rauchen mit Allen carr auf.seitdem habe ich 12kg zugenommen .Wiege nun 72 Kg,bei 170cm .Meine Symtome waren Ursprünglich Sodbrennen ,wie in der Schwangerschaft.Aber damit hatte ich aüsserst selten zu tun.Woher kommt diese Erkrankung?????.bin für jeden Hinweis dankbar.L.G.Wini _________________ Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
das ist eine Folge von länger dauerndem Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Nicht jeder Mensch spürt das. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.