Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Engegefühl im Hals
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Engegefühl im Hals

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiaDiva
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 08:41    Titel: Engegefühl im Hals Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hatte vor 1 Woche eine Sinusitis auf der linken Seite (nur die Stirnhöhle war betroffen).
Jetzt haben ich Schluckbeschwerden, trockene Zunge, Fremdkörpergefühl
im Hals (keine Mandeln mehr seit 1 Jahr), leichtes stechen in den Ohren und
am Hals und leicht geschwollener Lymphknoten am Hals bzw. unterhalb des Kiefers.
Was kann das nur sein?
Diese Woche bekomme ich meinen letzten Weisheitszahn gezogen, da er mittlerweile
kariös ist. Kann das einen Zusammenhang haben? Es tun mir aber beide Ohren leicht
stechen und vorallem stört mich das Engegefühl im Hals (Schilddrüse wurde schonmal
getestet und es kam nichts dabei raus) Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

vllt handelt es sich um eine abtropfinfektion des halses bzw der ohren. gehen sie zu einem hno-arzt und lassen sie das untersuchen. die enge des halses könnte zeichen einer pharyngitis sein. wie soll ein zusammenhang mit etwas bestehen, was noch erfolgen wird (entfernung des weisheitszahnes)?

Zuletzt bearbeitet von Dr.med. Vornhusen am 17.07.08, 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DiaDiva
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 11:51    Titel: Danke für die Info Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Ich werde dann wohl doch nochmal einen HNO-Arzt aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiaDiva
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 11:55    Titel: Hallo Dr. Vornhusen, war nun beim HNO Arzt Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Vornhusen,

ich war eben beim HNO-Arzt und habe ihm alles so geschildert wie hier im Forum.
Er sagt, meine Ohren haben nichts. Das käme von was anderem.
Ich hätte einen gereitzten Rachen und das Mandelbett (Tonsillektomie letztes Jahr)
sei recht groß und wäre ebenfalls gerötet und sehr durchblutet. Das käme noch von der OP, da ich doch sehr große Mandeln hatte und sehr schlechte ASL-Werte und sich
das Alles noch regenerieren muss. Komisch, 1 Jahr danach soll ich dann plötzlich
Probleme bekommen.............
Auf die Frage hin, ob ich eine Pharyngitis hätte meinte er nein.
Auf die Anmerkung von mir dass ich einen trockenen Hals und ein Engegefühl im Hals
habe, reagierte er nicht.
Mir scheint, als ob mit der Tonsillektomie seine Behandlung somit abgeschlossen ist und
ich damit leben muss öfters hier nun Probleme zu bekommen.

Soll ich mir eine 2. Meinung einholen.

Habe Meditonsin und Ohrentropfen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

gegen eine zweite meinung ist grundsätzlich nie etwas einzuwenden. hat er diagnosen genannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.