Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gegen Müdigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gegen Müdigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123Fragen123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 22:22    Titel: Gegen Müdigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
was kann man machen um Müdigkeit zu unterdrücken?
...also Praktisch gibt es ein gegenteil von Schlaftabeletten? (NATÜRLICH etwas legales in Deutschland ...)
Jemand eine Idee was man machen kann oder was es da so gibt?

viele Grüße
123fragen123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 123Fragen123,

gegen Müdigkeit gibt es natürlich ein völlig legales und wirkungsvolles Mittel, nämlich ausschlafen. Sollte die Müdigkeit dann noch immer nicht verschwinden, liegt evtl. eine Schlafstörung vor die vom Arzt behandelt werden sollte.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123Fragen123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

aus zeit gründen nicht möglich, ich schlafe zwar durch aber habe oft nur wenige stunden da dann schon wieder der wecker klingelt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vampi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit für Schlaf ist IMMER - das ist nur eine frage des managements. wenn du dauerhaft zu wenig schlaf kriegst machst du deinen körper kaputt. also wenn der wecker früh klingelt musst du eben auch entsprechend früher ins bettt.

kurzfristig hilft kaffee oder schwarztee, da gewöhnt man sich aber nach ner weile dran, sodass das dann auch nicht mehr großartig was bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123Fragen123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffe / Tee bringt nix & Zeit ist nicht immer, teilwiese komm ich abend erst gegen 1 uhr oder 2 uhr ins bett und muss morgens wieder um spätestens 5 uhr aufstehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals hallo 123Fragen123,

das hier ist ein Forum in dem Leuten geholfen werden soll die krank sind und wieder gesund werden wollen oder zumindest mit ihrer Krankheit so gut wie möglich leben wollen. Bei ihnen scheint allerdings der Fall genau umgekehrt zu liegen. Deshalb gestatten sie mir etwas aus meiner Erfahrung zum Besten zu geben. Es handelt sich dabei um meine Frau. Sie hatte ähnliche Probleme wie sie. Wenig Schlaf und immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit…
Die unweigerliche Folge war zunächst nur, dass das Familienleben darunter litt. Bis zu jenem Tag an dem sich ihr Körper weigerte das Ganze weiter mitzumachen. Es folgte ein 12- wöchiger Aufenthalt in einer Nervenklinik und anschließend 14 Wochen Reha. Nachdem wir auch diese Zeit durchgestanden haben ist sie jetzt seit etwa drei Jahren zu 100% erwerbsunfähig und hat somit alle Zeit der Welt sich zu überlegen wofür Zeit ist und wofür nicht. Immerhin ist sie jetzt schon wieder in der Lage die Hausarbeit weitgehend allein zu bewältigen und kann sogar schon wieder alleine einkaufen gehen.
Ich behaupte nicht, dass es bei ihnen genau soweit kommen muss, aber sie sollten sich vor Augen führen, dass die Option zumindest besteht. Also überlegen sie gut ob es ihnen das alles wert ist ihren Körper so zu schädigen.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123Fragen123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.07.08, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die antwort, soll bei mir jedoch kein dauer zustand sein & leider ist es anderes teilweise nicht möglich ... - aber inzwischen habe ich mich langsam an den ablauf gewöhnt das man größtenteils ach mit 4-6 stunden schlaf auskommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

123Fragen123 hat folgendes geschrieben::
leider ist es anderes teilweise nicht möglich ... - aber inzwischen habe ich mich langsam an den ablauf gewöhnt das man größtenteils ach mit 4-6 stunden schlaf auskommt

Ich kann nur nochmals warnen. Früher oder später kann es anders möglich sein müssen!!! Der Körper nimmt sich dann was er braucht. Also denken sie darüb er nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.