Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Andauernde Parästhesie in den Fingern - Arztbesuch?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Andauernde Parästhesie in den Fingern - Arztbesuch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josh2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 03:02    Titel: Andauernde Parästhesie in den Fingern - Arztbesuch? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Kribbeln in zwei Fingern meiner linken Hand. Betroffen sind der Ringfinger und der kleine Finger bzw. die linke Partie meiner Hand. Also als wäre sie etwas eingeschlafen, wie man so schön sagt. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, es nervt nur ziemlich, da es nicht weg geht, abgesehen von ein paar Phasen, im Laufe des Tages, wo ich es entweder nicht wahrnehme oder das Kribbeln komplett mal für eine kurze Zeit lang weg ist.

Solle ich nun direkt einen Arzt konsultieren oder sollte ich noch was abwarten, ob sich das noch gibt? Denn solange ist es noch nicht her, als das es mir ernsthaft Sorgen machen würde. Es sind allerdings schon ein paar Tage, die dieser Zustand andauert.
Denn wie gesagt, ansonsten weder Schmerzen, noch sonstige Beschwerden und die Finger kann ich auch soweit problemlos bewegen.
Ist es vielleicht einfach nur eine vorrübergehende Sache bzw. was könnte man vermuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mylife
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne das von meiner HWS, evtl. ist ein Nerv eingeklemmt, geh mal zu einem Orthopäden und lass Deine HWS checken, man kann anhand der Finger, die taub sind oder kribbeln erkennen um welchen Wirbel es sich dreht.....

viele Grüße und Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josh2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.07.08, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für deine Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bochdalek
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20.07.08, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Beschwerden sollte man eher ein Sulcus ulnaris Syndrom ausschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 20.07.08, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.