Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wer weis Rat? Schwindel Angst u. Panickattacken usw.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer weis Rat? Schwindel Angst u. Panickattacken usw.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.G
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 14:21    Titel: Wer weis Rat? Schwindel Angst u. Panickattacken usw. Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich hab seit ca.2 Wochen ständig Schwindelgefühle, mein Kopf fühlt sich an wie ein Ballon. Ständig ein Brennendes und Kribbelndes Gefühl im Magen! Am schlimmsten sind die Panik oder Angstattacken. Ich weis nicht ohb das welche sind aber das ist ein beängstigendes Gefühl. Das Kribbeln und Brennen wird Quasi sehr stark und fährt blitzschnell durch den Körper in den Kopf. Dabei hatt man auch so ein Luftabschnürendes gGefühl auf der Brust!
Was kann das nur sein??? Sind das Depressionen oder irgentwelche Nerven Sachen?
Ich hatte so etwas noch nie! Bin erst 26 Jahre alt und denke das ich doch das verkraften müsste! Ich bin zur zeit schon viel in Gedanken und Sorgen und meine leicht Hypocondrische Ader macht das glaube ich auch noch schlimmer,da ich mir gleich Gedanken über die Symtome mache und mir das schlimmste ausmale!!!!!!

Wär super wenn ihr Rat wüsstet! Vieleicht ging es ja jemand genauso wie mir?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.G
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab grad einige Schreibfehler in meinen Beitrag gelesen Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir wegen der Tippfehler keinen Kopf - ich habe schon schlimmere Texte gelesen (ok, kann nur für mich sprechen...)

Es kann eine psychische Erkrankung sein, muss aber nicht. Zu jung bist Du dafür nicht, die können in jedem Alter auftreten. Die Symptome würden auch passen. Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Ganze aber ärztlich abklären lassen - auch oder gerade Phobien können vom (Fach-)Arzt recht präzise diagnostiziert und vom Psychotherapeuten relativ gut behandelt werden. Für psychische Erkrankungen ist der Psychiater zuständig, für die organischen - hm, je nachdem, auf was die Symptome passen könnten: Neurologe, Internist, Kardiologe oder auch andere Fachrichtungen.

Ich drücke Dir die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotenburger
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind es auch nur größere Sorgen die du zur Zeit hast auch Streß natürlich.
Würde die Sache mal etwas beobachten und zum Doc gehn.
Mach dir einen Zettel und schreib auf wann es los geht und was du gerade tust.

Hoffe die Sache wird geklärt.

_________________
Gruß vom Chaotenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oliver.reiter
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 4
Wohnort: neuhaus am inn

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 12:06    Titel: Re: Wer weis Rat? Schwindel Angst u. Panickattacken usw. Antworten mit Zitat

also erst mal hallo ich würde bei diesen symptomen ehr auf eine psychische erkrankung tipen bin mir da aber nicht sicher will hier auch keine ferndiagnostik stellen es könnte auch mit stress in zusammen hang stehen was nicht auszuschliesen ist bei einer solchen symptomatik es ist auf jeden fall eine gute idee mal die symptome aufzuschreiben wenn du eine ärztliche behándlung in erwegung ziehst da so etwas die arbeit für denn behandelden artzt erleichtert achte auch auf die situationen in der du dich gerade befindest wenn die beschwerden einsetzen ich kann dir auch empfelen zu einem artzt für allg med zu gehen und auch einen neurologen besuch solltest du in erwegung ziehen mit freundlichen grüssen oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des Rechtschreibens liegt in der Erleichterung des Lesens Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Solche Symptome können auch durch toxisch wirkende Stoffe hervorgerufen werden (chronisch oder akut).
15-25 % der Deutschen fehlt ein bestimmtes Enzym, die Glutathion-S-Transferase, die für eine Detox-Phase benötigt wird.
Dies KÖNNTE ein möglicher Lösungsansatz sein. Hierzu benötigt man die Hilfe eines Umweltmediziners.
Aufschreiben wann es auftritt, zu Hause, auf der Arbeit (in best. Räumen, nach bestimmten Mahlzeiten etc.)
vor jeder Psychologischen Behandlung müssen körperliche Ursachen ausgeschlossen werden.
Die Suche ist oft SEHR schwierig.

Gute Besserung, Lawya

PS: Ich bin KEIN Arzt, ich berate u.a. Umweltmediziner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.