Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.07.08, 11:53 Titel: Ständige Albträume seit 3 Wochen....
Liebe MDF-User,
ich habe seit ca. 3 Wochen ständig Albträume.
Kann deswegen gar nicht mehr richtig schlafen.
Ich weiss echt nicht, womit das zusammenhängen könnte!
Die Albträume beziehen sich nicht immer auf ein Thema.
Sondern auf ganz viele verschiedene ABSURTE Sachen.
Z.B. muss ich auf einmal meiner Cousine das Ohr aboperieren oder so etwas total krankes.
Ich kann nur schlecht einschlafen und werde immer sehr früh wach. Bin ziemlich übermüdet. Weiss nicht was ich dagegen machen kann?
Es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Mir gehts prima! Bin glücklich verliebt, habe kein Streß zu Hause, habe noch satte 2 Wochen Ferien bis es auf die neue Schule geht.
Hoffe ihr könnt mir auf irgendeiner Weise helfen.
Seriöse Traumdeutung besteht, soweit ich weiß, darin, den Träumer zu fragen, was er selbst denn mit den Traumbildern assoziiert. Überlege Dir also, was Dir als allererstes ganz spontan zu Deinen Träumen einfällt, vielleicht kommst Du so dahinter, was sie bedeuten.
Dann kann man auch das so genannte Klarträumen lernen: Man überlegt sich vor dem Einschlafen ganz genau, wie man auf eine bestimmte Situation reagieren will, stellt sich das so lebhaft wie möglich vor und nimmt sich auch ganz fest vor, sich dessen bewusst zu sein, dass man träumt. Ich habe es noch nicht versucht, aber angeblich kann man dann gezielt Einfluss auf seine Träume nehmen und so Alpträume los werden. Bewährt hat sich wohl, die übrigen "Protagonisten" im Traum zu fragen: "Wer bist Du?"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.