Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Liebeskummer treibt mich in den Wahnsinn..
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Liebeskummer treibt mich in den Wahnsinn..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eN.CorE1992
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 00:29    Titel: Liebeskummer treibt mich in den Wahnsinn.. Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein ziemlich großes Problem. Meine Freundin, mit der ich 2 Jahre zusammen war, hat vor einer Woche Schluss gemacht. Ich komme einfach nicht drüber hinweg. Wenn ich was unternehme mit Freunden habe ich auf NICHTS lust, kann abends nicht einschlafen und könnte immer heulen.

Das hört sich jetzt alles nicht sehr medizinisch an und passt daher evtl. gar nicht in diese Board. Aber ich komme nicht mehr klar. Bin total übermüdet. Habe Albträume. Alles einfach. Weiss nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir evtl. einen Rat geben? Habe schon überlegt einen Psychologen auszusuchen. Aber helfen die überhaupt auch bei solchen Problemen? Damals als meine Eltern gestorben sind, war ich eine Zeit bei einem Kinderpsychologen. Seit dem kann ich frei drüber sprechen und mir gehts in dem Punkt wieder relativ gut. Was nicht heißt, dass mich der Gedanken sehr traurig macht.
Möchte jetzt auch nicht vom Thema apschweifen. Aber was kann ich tun? In einer Woche fängt die Schule wieder an - gymnasiale Oberstufe. Das heißt reinhauen reinhauen reinhauen. Habe viele Ziele. Aber sowie es mir jetzt geht, werde ich mit ziemlicher Sicherheit total (entschuldigung) "abkacken".

Ich bin total verwirrt, habe Angst, dass es nicht aufhört. Ich weiss nicht weiter... Was kann ich tun?

Liebe Grüße..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

2 Jahre sind eine lange Zeit und wenn eine Beziehung zu Ende geht, verdient sie es, ausgiebig betrauert zu werden.

Dein Liebeskummer ist mit einer Woche noch sehr frisch, da ist heftiges Trauern mit schlaflosen Nächten normal. Gut, dass die Schule erst in einer Woche wieder losgeht, da kannst Du Dich noch Deiner Trauer hingeben. Jeder Verlust tut weh. Das heilt die Zeit und, wenn Du Dich damit auseinandersetzt : mit Freunden drüber redest, dass Du traurig bist oder Tagebuch schreiben hilft auch, denn da siehst Du den "Verlauf" Deines Liebeskummers und bemerkst vielleicht selbst, wie er etwas nachlässt.

Ich wünsche Dir, dass Du gut mit Deinem Schmerz umgehen kannst. Mit der Zeit wird er weniger, auch wenn es jetzt nicht so aussehen mag.

Und die Schule wirst Du trotzdem gut hinkriegen, bist ja nicht auf den Mund gefallen. Winken

Alles Gute!

wünscht Menschin
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebeskummer tut weh!

Was du durchmachst ist absolut normal - das geht auch noch viel älteren Leuten so Smilie

Und eine Woche ist da echt nix....

an muss sich da erst mal ausheulen...unglücklich sein...aber irgendwann wirds besser, ganz bestimmt!

LG

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen... Was unternehmen lenkt einen eben nicht immer ab. Und eine Woche ist wirklich sehr wenig Zeit, bei manchen geht es schenller, aber bei den meisten dauert es wesentlich länger. Denk einfach daran, dass du in deiner Stufe vielleicht neue Leute kennenlernst... alles gute
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eN.CorE1992
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für alle Antworten! Haben mir hoffentlich sehr weiter geholfen!

Zitat:
Denk einfach daran, dass du in deiner Stufe vielleicht neue Leute kennenlernst

Hmm daran habe ich auch schon gedacht Winken Aber das Problem ist: Gymnasiale Oberstufe Leistungskurs Mathe / Informatik waren letztes Jahr 2 Mädchen von 200 Schülern in der Oberstufe Auf den Arm nehmen

Aber okay..
Ich versuche eure (besser Ihre?) Tipps zu beherzigen!

Danke nochmal und einen Schönen Tag wünsche,
Ich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkatwin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenosse Winken !

Ich weiß, was du gerade fühlst- mache dasselbe durch- nur ist es mir anderherum passiert. Mein Freund hat nach über 8 Jahren Beziehung vor ein paar Wochen Schluss gemacht, weil ich herausgefunden habe, dass er mir fremdgegangen ist.
Natürlich ist es schwer, wenn man sich bereits viele Jahre eine Wohnung geteilt und über´s Heiraten nachgedacht hat... Doch ich versuche, das Positive darin zu sehen und halte mir all die "schlechten" Seiten oder Dinge, die nicht so toll waren, vor Augen. Das macht es für mich einfacher, damit umzugehen.

Noch wohnen wir zusammen, was das Ganze nicht gerade vereinfacht. In 2 Wochen werde ich ausziehen und ich freue mich schon inzwischen auf das "neue Leben", in der neuen Wohnung, die ich ganz allein nach meinem Geschmack eingerichtet habe.
Natürlich habe ich Angst vorm Alleinsein- denn dann wird niemand mehr neben mir auf der Couch sitzen... Verlegen Aber wir müssen uns einfach sagen, dass wir nicht die ersten und auch nicht die letzten Menschen auf der Erde sind, die das leider durchmachen müssen und es kommen auch wieder bessere Zeiten (und vielleicht auch wieder eine tolle Beziehung, wer weiß?! Smilie ).

Den "passenden" Zeitpunkt gibt´s dafür glaube ich nicht. Mein Ex hätte sich keinen "passenderen" Moment dafür aussuchen können- sowohl finanzielle als auch beruflich (schon allein dafür könnte ich ihn... Böse ). Aber auch das kriegen wir gebacken, irgendwie.

Kopf hoch!

LG
Tinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.