Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kieferklemme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kieferklemme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katharina19560
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 11:35    Titel: Kieferklemme Antworten mit Zitat

Am 19. Juli kam ich mit starken Zahnschmerzen aus dem Urlaub zurück und begab mich in die Ambulanz eines Krankenhauses, wo mir ein Backenzahn gezogen wurde. Der behandelnde Arzt war ziemlich grob und presste mein Unterkiefer wirklich sehr stark und schmerzhaft nach unten. Außer einem Rezept für Parkemed 500 mg und einen Tupfer in den Mund ("beißen's da drauf") bekam ich nichts. 4 Tage später ließ ich mir beim Hausarzt ein Breitbandantibiotikum verschreiben, da ich sehr starke Schmerzen hatte und Angst, eine Kiefereiterung zu bekommen.
Ich habe seither, also seit 2 Wochen, eine Kieferklemme.

Meine Frage: Ist es normal, dass dies beim Essen so schmerzhaft ist? Ist es möglich, dass mir der Arzt beim Kiefer was verletzt hat? Macht es Sinn, wenn ich röntgen gehe und ist mein Hausarzt der geeignete Ansprechpartner oder wäre ein HNO-Arzt besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina,

wenn ich Du wäre, würde ich zunächst zu Deinem Haus- Zahnarzt gehen und es dort abklären lassen.

Gute Besserung,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katharina19560
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnarzt wird nicht gehen, habe Kronen aus Ungarn, kein Zahnarzt in Österr. hat mit sowas Freude. Werde schon zum Arzt gehen müssen, aber hätte halt gerne bisschen Vorinformation gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina,

Du gehst doch nicht zum Zahnarzt, damit er Freude mit Deinen Kronen hat.

Mit starken Schmerzen im Kiefer nach Zahnentfernung würde ich zum Zahnarzt gehen. Er kann auch gezielt röntgen, falls dies erforderlich sein sollte.


Gute Besserung wünscht Menschin
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.