Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ultraschall Hirngefäße vom MS Verdacht nun zur Kardiologie ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ultraschall Hirngefäße vom MS Verdacht nun zur Kardiologie ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mira2008
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 23:03    Titel: Ultraschall Hirngefäße vom MS Verdacht nun zur Kardiologie ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit heute bin ich nun total verwirrt und weiß nicht was nun der richtige Weg wäre...

Kurz zur Vorgeschichte und dem eigentlichen Grund des Besuches beim Neurologen,

Gedächtnisprobleme, Gehprobleme und Sehprobleme in Form von verschwommen sehen und Blitzen so wie Schatten sehen, extreme Müdigkeit und Erschöpfung nach kleinigkeiten und ein paar weiteren Dingen dazu.....
Erst stand der Verdacht auf MS. Hierzu wurde bisher Untersuchung beim Augenarzt gemacht, alles OK. Neurologische Untersuchungen wie auf einem Bein stehen, Gleichgewichtsuntersuchungen usw.... teilweise Ok, teilweise leichte Probleme, Schachbretttest - OK- Ein MRT sollte gemacht werden vom Kopf, dass ich leider wegen Panikatacken abgebrochen habe...

Heute hatte ich dann noch eine Ultraschalluntersuchung der Hirngefäße. Es wurde im Nacken an den Schläfen und auf den Augen nachgesehen oder gemessen??? ( ich weiß nicht wie man das nennt)
Der Arzt teilte mir dann mit, dass die Untersuchung nicht in Ordnung war und fragte auch ob in meiner Familie Migräne vorliegt oder ich diese hätte? Da dies nicht der Fall ist, verneinte ich dieses.
Laut dem Befund müßte ich aber unter Kopfschmerzen leiden sagte er und auch dieses mußte ich verneinen. Ich habe mit Kopfschmerzen selten Probleme, höchstens bei Wetterumschwung gelegentlich.
Ich weiß auch leider nicht mehr in welchem Zusammenhang das war bei dem Befund, aber er sagte normalerweise tritt dies eher bei älteren Menschen auf,(ich werde bald 33) aber es würde ja auch Ausnahmen geben....
Dann fragte er nach Herzerkrankungen und ob ich schon mal eine Herz Kreislaufuntersuchung gemacht hätte. Vor drei jahren habe ich einmal ein 24 Std. EKG gemacht, da ich manchmal Herzstolpern hatte. Heraus kam dabei, dass ich gelegentlich "gutartige" leichte Herzrythmusstörungen habe. Die treten aber nur selten bei mir auf. Mein Mann mußte dann ja auch noch erwähnen( warum auch immer..) , dass meine Füßr manchmal anschwellen Er sagte ich solle auf jeden Fall eine Untersuchung bei einem Kardiologen machen und auch erwähnen, dass ich ein MRT wegen Panik abgebrochen habe. Warum soll man das erwähnen?Stünde bei Migräne oder einer herzgeschichte ebenfalls ein MRT an?

Ich bin nun etwas verwirrt, denn ich frage mich wie man denn nun vom MS Verdacht plötzlich auf Kardiologie kommt und auch diese Migränegeschichte wo ich doch nicht unter Kopfschmerzen leide?
Können meine eigentlichen Symptome weswegen ich zum Neurologen ging, mit einer Herzgeschichte zusammen hängen oder einer Migräne, von der ich nichts merke aber der Befund dieses anzeigt und ich laut Arzt Kopfschmerzen haben müßte???

Ich verstehe das alles nicht so ganz und natürlich hätte ich das bei dem Arzt erfragen sollen und können, aber ich war über die neue Sache jetzt so verwirrt und in Gedanken, dass ich diese Frage nicht gestellt habe....

So und nun kann ich deswegen nicht schlafen *lach*

Ich hoffe, dass mir ein Arzt hierzu weiter helfen kann und mir vieleicht erklären kann, ob ich mir nun doch langsam mal ernstere gedanken machen müßte, oder ob all diese ganzen Dinge zu einer bestimmten Erkrankung gehören?
Ich möchte eigentlich einfach nur wieder fitt sein und wissen was los ist und gegebenenfalls dann bald mal mit einer Behandlung beginnen und nicht weitere Wochen zum Arzt laufen und immer irgendwas anderes hören....

Vielen Dank für eine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mira2008
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob es noch wichtig ist, aber vor 4 Tagen bin ich Nachts aufgewacht und lag auf dem Rücken, mein kompletter linker arm Hand, bis hin zur Schulter war taub, so als wäre er garnicht da.... Als ich morgens aufgestanden bin, war es wieder weg.... vielleicht habe ich auch nur doof gelegen, aber unter taubheitsgefühlen leide ich öfters und kann manche Positionen nicht lange halten, da mir direkt der Arm oder das bein einschläft. Erst fühlt es sich an als wenn es sich aufbläst und dann kribbelt es, bis hin zum taub werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Abgesehen von möglichen Neuropathien (hat der Neurologe schon einen Test mit so einem "Stachelrad" gemacht, welches über die Haut gerollt wird?) würde ich es auch mal bei einem Umweltmediziner versuchen. Die ursachen für die Symptome können sehr komplex sein.
Ich empfehle einen Mediziner mit ganzheitlichem Schwerpunkt hinzuzuziehen und sei es nur als Zweitmeinung.
Vielleicht auch mal in den Forenbereichen zu Umweltmedizin, CFS und Fibromyalgie lesen bis du auf weitere Hinweise stößt bzw. dir Symptome zu den Beschreibungen anderer bekannt vorkommen.

Gute Besserung wünscht Lawya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.