Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Depressionen ?? Panik ??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Depressionen ?? Panik ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 17:11    Titel: Depressionen ?? Panik ?? Antworten mit Zitat

Hallo, bitte helft mir weiter,

ich bin mir nicht sicher, sind es Depressionen, habe ich Panikattacken. Seit knapp 12 Monaten bin ich krank und daher auch arbeitsunfähig geschrieben. Zuerst hat man das Buerger-Syndrom diagnostiziert, das ist eine chronische Venenentzündung, die vom Rauchen verursacht werden soll, aber genau weiss man es noch nicht. Seit der gesamten Zeit lebe ich unter Schmerzen die mein Arzt mittlerweile mit morphinhaltigen Medikamenten bekämpft. Aber selbst diese können die Schmerzen nicht zu 100% unterdrücken. Vor gut 2 Monaten wurde eine Biopsie gemacht (was gleich zu Anfang hätte geschehen müssen) . Diese Biopsie sagt nun aus, das es nicht dieses Buerger-Syndrom ist. Danach war ich dann einige Tage obenauf bis mir dann automatisch in den Sinn kam: jetzt weißt du wieder nicht, welche Krankheit du hast.
Eine Woche später wollte ich abends schlafen, hab die Augen geschlossen und auf einmal eine Angst gefühlt, schlecht Luft zu bekommen. Da dies am Wochenende war, habe ich einen Versuch mit Beruhigungstee gemacht, was auch etwas geholfen hat. Dann habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen (Spanier, weil ich in Spanien lebe). Ich habe ihm sämtliche Symptome geschildert und er hat mir lediglich Beruhigungsmittel verschrieben. Aber die kann ich nur vor dem schlafen gehen nehmen, da ich sonst den ganzen Tag verschlafe. Nun kommt noch erschwerend hinzu, das mir immer öfter die Tränen in die Augen schiessen. Zudem habe ich zunehmend Gedanken an den Tod anderer, z.B. naher Angehöriger, aber grundlos. Ich kann das nicht abstellen.
Könnte das Gesamtbild durch die Krankheit verbunden mit dem Nichtmehrrauchen (seit 160 Tagen) kommen und wäre es nicht vielleicht besser, statt der Beruhigungspillen passende Antidepressiva verschreiben zu lassen. Ich kann mich hier zwar mit den Ärzten verständigen, aber nicht so ganz perfekt. Daher such ich hier auch dringend Hilfe zum Abgleich mit den Gesprächen meiner hiesigen Ärzte.
Über eine schnelle Rückantwort wäre ich sehr glücklich.

Gruß

Uwe Pöpping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
was sind das denn für "Beruhigungspillen", die er Dir gibt? Natürlich kann man auf eine Depression schließen, wenn Du so oft weinerlich bist, doch kann Dir das niemand aufgrund eines einzigen Postings - und überhaupt aus der Ferne sagen. Kannst Du Dich nicht einfach mal zu einem Psychiater überweisen lassen und dies mit ihm absprechen? Panikattacken und Depressionen sind zwei Paar Stiefel und werden auch unterschiedlich behandelt.
Grüßle Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Daya,

in einem hast du recht, dass ich unbedingt einen Psychater aufsuchen muss, weil der Hausarzt nicht reicht. Vor allem, er verschreibt mir seit fast 8 Monaten als Beruhigungsmittel Lorazepam, von denen ich jetzt erfahren habe, das die süchtig machen. Also ist da wohl der nächste Entzug in Sicht (nach dem Nikotinentzug).
Was ich nur nicht vertsehe, ich habe trotz allem Lebensmut, keinerlei Suizidgefahr und warte mit Interesse noch auf alles was da kommt. Es könnte auch momentan aus dem Gefühl der Nutzlosigkeit heraus resultieren. Aber es nützt alles reden nichts, ich muß und geh auch zum Psychater. Der kann mir bestimmt ein nicht-süchtig-machendes Antidepressiva verschreiben mit dem ich dann das Lorazepam entziehen kann.

Besten Dank für deine Antwort

Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
na dann - 8 Monate sind eine lange Zeit. Und so ein Entzug ist nicht leicht, wieviel nimmst Du denn momentan?
Du weißt ja sicher - beim Psychiater muss auch die Chemie stimmen, sonst wird das nix!
Grüßle Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.