Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Biss auf die Zungenspitze während des Schlafens- Epilepsie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Biss auf die Zungenspitze während des Schlafens- Epilepsie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honkytonk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 15:17    Titel: Biss auf die Zungenspitze während des Schlafens- Epilepsie? Antworten mit Zitat

ich habe schon mir schon öfters nachts auf die zunge gebissen, jedoch immer auf die zungenspitze! ich wache danach auch regelmäßig auf, also durch den zungenbiss! war auch schon bei mehreren neurologen, der eine sagt, epilepsie, der andere widerspricht der diagnose! ich fühle mich gelegentlich auch tagsüber etwas komisch, als ob ich sachen nicht mehr gezielt in den fokus nehmen kann, wenn ich sie betrachte! oder der bildwechsel mir sehr schwer fällt! es ist schwer zu beschreiben!
ein mrt wurde schon gemacht, das war "sauber".
naja, vielleicht hat ja einer ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tips geben, wie ich damit weiter umgehen soll!
vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mal mit einem Kieferchirurgen sprechen. Das kann auch ne simple Kieferfehlstellung sein. Dies wird dann mit ner Aufbissschiene behandelt. Sprechen SIe doch nochmal mit einem Neurologen ihres Vertrauens und wenn dieser ein Anfallsleiden ausschliesst mal einen Kieferdoc ran lassen.

Gruss Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lessie
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beiße mir auch ab und zu mal im Schlaf auf die Zungenspitze und werde davon wach. An Epilepsie habe ich deswegen noch nie gedacht, sondern ich bin davon ausgegangen dass es dran liegt, dass ich mit den Zähnen knirsche (Stress) und da ist die Zungenspitze halt mal dazwischen. Es ist auch nur ein leichter Biss (ohne Verletzung), aber zum Wachwerden reicht es, die Zunge ist ja ziemlich empfindlich.

Deine Symptome tagsüber müssen ja auch nicht unbedingt was mit den Zungenbissen zu tun haben. Wie hat denn der Neurologe die angebliche Epilepsie festgestellt? Wurde ein EEG gemacht?

LG
Lessie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotenburger
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ein starker Zähneknirscher und hab mich desöfteren schon verletzt.
Denke mir das du eine Schiene für die Nacht brauchst.

Ich selbst bin schwerer Epileptiker daher denk ich wären noch andere Dinge passiert.
Darf selbst keine Schiene tragen durch die Anfälle.

Rate dir geh mal zum Zahnarzt und frage ob deine Zähne blanke Stellen haben vom Knirschen.Das sieht der Zahnarzt sofort.

Wegen der Sorge der Epilepsie würde ich noch raten laß es vom Arzt richtig abklären.
Untersuchungen und so weiter.

Viel Glück
_________________
Gruß vom Chaotenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.