Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Herpes-Simplex-Enzephalitis
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Herpes-Simplex-Enzephalitis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RM_HH
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 22:24    Titel: Herpes-Simplex-Enzephalitis Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin letzte Woche Freitag mit meiner Freundin ins Krankenhaus, nachdem bei Ihr am Mittwoch eine HSV-2 Erstinfektion festgestellt wurde, und wir am Freitag nochmal bei Neurologen waren, und er eine Menengitis auf Grund der eingeschränkten Bewegung des Kopfes nicht ausschliessen konnte.

Am Tag zuvor waren wir an der Ostsee, und sie klagte anschließend über extreme Kopfschmerzen.

Das Blut und das CT bei ihr war unauffällig, nur das Liquor war auffällig. Sie wurde anschließend mit Antibiotika Meropenem behandelt und weiterhin hat sie dreimal pro Tag das Aciclovir genommen, welches sie von der Frauenärztin verschrieben bekommen hat.

Am Mittwoch dieser Woche haben die Ärzte die ersten Antikörper HSV-2 identifiziert, und ab diesem Zeitpunkt wurde Ihr Aciclovir intravenös gegeben.

Seit letzter Woche Sonntag klage ich ebenfalls über leichte Kopfschmerzen, leichte Konzentrationsschwierigkeiten, leichte Lichtempfindlichkeit und Nackenschmerzen, wobei ich das Kinn weiterhin auf die Brust bekomme.Ich dachte erst, es würde ggf. am Schlafmangel liegen.
Am Dienstag war iich ebenfalls in der Klinik. Mein Blut, CT und Liquor waren unauffällig. Die Ärzte sehen bei mir keinerlei Handlungsbedarf. Die Beschwerden sind noch weiterhin gleichbleibend vorhanden.

Was könnte hinter meinen Beschwerden stecken?

Gruß,
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Elbmarsch

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RM_HH,
was hinter Ihren Beschwerden liegt,läßt sich via Internet aus rechtlichen und praktischen Gründen mangels Kenntnis des Gesamtbefundes vor Ort nicht zuverlässig sagen.

Haben Sie schon in Erwägung gezogen,daß aus Sorge um den Gesundheitszustand Ihrer Freundin und den damit für Sie verbundenen Stress möglicherweise eine muskuläre Verspannung eingetreten sein könnte und mit der Schlafstörung evtl. Ihre Beschwerden ausgelöst haben könnte?

Trotzdem würde ich Ihnen anraten,bezüglich Ihrer Beschwerden am Ball,bzw. am Arzt zu bleiben,der vor Ort in der Lage sein sollte,eine seriöse Befunderhebung durchzuführen.

Gruß & alles Gute

Andreas-Ulrich
_________________
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RM_HH
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo & danke für die schnelle Antwort,

bzgl. des Schlafmangels habe ich auch in den letzten Tagen versucht explizit mind, 8h Schlaf / Tag zu bekommen. Ich denke, dass die Zeit ausreichend ist, da ich ansonsten auch mit 6h auskomme...

Ich bin momentan halt etwas verunsichert, da die Untersuchung bzw. die Lumbalpunktion im gleichen Krankenhaus vorgenommen wurde, und der entsprechende Chefarzt auch Bescheid wusste...

Alternativ werde ich wohl nächste Woche nochmal einen Allgemeinmediziner aufsuchen, und mir ggf. das Aciclovir verschreiben lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.